Frage von frankfurt19, 347

Hilfe Inhaltsangabe zu Ballade "Briefträger William L Moore" Richtig?

Die Ballade "Briefträger William L Moore" ist von Wolf Biermann verfasst worden. Es handelt von einem mutigen Mann der gegen die Verfolgung der N--0eg-----er protestiert und mit dem Tod bestraft wird

Am Sonntag ruht sich William L Moore von seiner Arbeit aus. Am Montag will er nicht mehr Briefträger sein und geht nach Süden auf Tour dabei schreibt er auf ein Schild Black And White Unite! Unite!. Am Dienstag wartet William auf den Zug mit dem Schild an seiner Seite. Am Mittwoch ist er in Alabama angekommen von dort aus ist der Weg noch weit bis Birmingham. Am Donnerstag hat der Sheriff den Briefträger William L Moore angehalten und ihn gewarnt. Am Freitag ist dem Briefträger William L Moore ein Hund entgegen gelaufen und sie sind gemeinsam den Weg weiter gelaufen. Am Samstag ist ihm eine Frau zugelaufen und hat ihm etwas zu trinken gegeben. Am Sonntag ist er mit drei Schüssen in die Stirn getötet worden.

Die Ballade möchte zeigen dass, man helfen soll auch wenn man dadurch selbst in Not ist, weil nur Leute die um etwas kämpfen auch etwas erreichen.

ist es so richtig ????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MxrinaFxshion33, 261

Wie heißt du eigentlich?

Kommentar von frankfurt19 ,

marina hahahahhh

Kommentar von MxrinaFxshion33 ,

Wer bist du hahahah😂😂😂😂

Kommentar von frankfurt19 ,

ich bins ihsan 

Antwort
von sxamxira, 190

Ja. Eigentlich schon, jedoch ist es etwas einseitig, da du immer mit "am montag" und so beginnst. es solllte ein bisschen Abwechslung kommen....

kleiner Tipp..

ich habe gelernt den Einleitungssatz immer in einer bestimmten Struktur zu schreiben...und zwar.

In der...Art des Textes (z.B Ballade, Kurzgeschichte etc.)..."Titel" von xxx(autor) , erschienen xxxx(Jahr), geht es um...........................

In deinem Fall z.B

In der Ballade "Briefträger William L Moore" von Wolf Biermann, erschienen keine ahnung, geht es um einen mutigen Mann, welcher gegen die Verfolgung der...xxx....protestierte und dafür mit dem Tod bestraft wurde.

Aber sonst.....ganz gut gelungen

Ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar von frankfurt19 ,

danke