Frage von Randar, 61

Hilfe in religion ich verstehe das nicht ?

Hallo ich muss in Religion diese Station bis Montag fertig haben aber ich verstehe das nicht und bin eigentlich verzweifelt.Das wäre echt lieb wenn jemand mir helfen kann?

Antwort
von robi187, 32

hat religion was mit verstehe zu tun oder nur mit glaube? (gilt wohl für alle religonen)?

Kommentar von fiwaldi ,

erst mal glauben, dann (vielleicht) verstehen

Kommentar von robi187 ,

gauben oder nicht gauben? verstehen ist 1+1=2, aber das geht nicht im glauben?

Kommentar von Wurzelstock ,

Robi, es geht der Fragestellerin nicht um Religion, sondern um Unterricht. Das hat was mit lernen zu tun.

Die beiden Texte aus dem Lehrbuch sind dazu denkbar schlecht geeignet. Das muss aber nicht auf den Unterricht als solches zutreffen, denn ein guter Lehrer kann die Unzulänglichkeiten eines (vorgeschriebenen) Lehrbuches in der Regel ausgleichen.

Ob er das tut, wissen wir nicht.

Antwort
von Wurzelstock, 26

Was gibt es denn da zu verstehen?

Du sollst das, was Du gelesen hast - das kannst Du ja offensichtlich - hinschreiben. Das kannst du auch.

Antwort
von fiwaldi, 34

Sonntag in die Kirche gehen, der Pfarrer weiß es und hilft gerne seinen verlorenen Schäfchen

Kommentar von Randar ,

Ich kann das leider nicht da ich ne andere Religion habe ;)

Kommentar von fiwaldi ,

Wollen wir wetten, dass er dir trotzdem hilft?

Christen sind da sehr flexibel und eine islamische oder jüdische oder ... kenne ich nicht

Kommentar von Wurzelstock ,

Um so einfacher! Frage am Montag deine Religionslehrerin. Dafür ist sie da.

Die hier einkopierten Texte sind allerdings etwas irritierend. Die beiden ersten Blätter sind dem Stil nach an Kinder unter 10 Jahren gerichtet. Im letzten Blatt mit den Fragen wird der Leser aber mit 'Sie' angeredet. Das passt nicht zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten