gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hilfe in Österreich

gefragt von zafiazafia am 07.06.2008 um 12:55 Uhr

Hallo, ich bin seid Montag in Österreich gemeldet. Da mein Arbeitgeber auch deutsch ist und er hier ganz frisch eine Niederlassung hat, kann ich von ihm nicht all zu viel Hilfe erwarten. Seid Montag bin ich hier als Nebenwohnsitz gemeldet, mein Arbeitgeber meint, dass das reicht. Stimmt das? Ich muss mich ja hier auch versichern lassen und auch ein Konto eröffnen. Da die Zusage, zu diesem Job sehr spontan kam, hatte ich leider noch keine Gelegenheit, mich damit zu beschäftigen und im Internet habe ich jetzt auch nichts für diesen Fall gefunden. Also dringend die Frage an euch, was brauch ich alles, was habe ich zu beachten und wo habe ich mich überall zu melden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Krankenkasse (676)
Arbeiten im Ausland (10)
EU-Auswanderer (2)