Frage von xxheinixx22, 50

Hilfe in meiner schule wurden private dinge über mich gesagt die ich jetzt nicht erwähnen will . Die sache ist jetzt das mein kompletter ruf jetzt zerstört ist?

Kann ich dagegen irgend etwas machen? ich werde deswegen auch nicht zur schule gehen da in 3 tagen ferien sind .

Antwort
von Noidea333, 50

Was gesagt wurde, ist gesagt und kann man nicht rückgängig machen.

Ich weiß nicht, wie schlimm es ist, aber du musst damit jetzt leben. Ich hoffe nur für dich, dass nicht irgendwas internetmäßig die Runde macht ;-) Das wäre echt übel...

Und in Zukunft musst du besser darauf achten, wem du vertrauen kannst und wem du was erzählen möchtest. Wahre Freunde erkennt man meist erst später. Getratscht wird leider immer und überall, viel zu oft :-(

Kommentar von xxheinixx22 ,

Aber woher soll man das wissen ? Es kann ja jeder seim

Kommentar von Noidea333 ,

Glaube mir, im Laufe der Jahre wird man ein Gespür dafür entwickeln, wem man "normalerweise" vertrauen kann und wem nicht. Kindern und Jugendlichen im Normalfall eher weniger ;-)

Antwort
von 1ueberfragter1, 41

Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert...

Der Ruf ist etwas empfindlcihes, das leicht angekratzt werden kann. ENtscheidender als das was jemand über dich erzählt ist aber deine Art damit umzugehen. Wenn du ganz gefasst bist und es dich nicht stört, dann interessiert es niemanden mehr. Es geht bei solchen Dingen um Macht.. Wenn du dich selbst ohnmächtig gibst, dann wirst du es deutlcih schwerer haben. Versuche das, was über dich erzählt wurde für dich zu erkennen und ob es für dich ein wirklcihes Problem darstellt. Wenn du damit leben kannst und damirt enspannt umgehen kannst wird dich jeder so akzeptieren.

Antwort
von tabeautiful, 19

Je nachdem...
Aber ganz ganz oft vergessen die Leute das total schnell wieder, wenn Ferien sind sowieso

Antwort
von MrsDanielle, 27

Warte erstmal die Ferien ab.
Ich weiß ja nicht wie schlimm es ist aber meist ist es nach einer Woche eh vergessen, sonst Schule wechseln wenn du gemobbt wirst deswegen.

Antwort
von Haitrol, 41

Einfach Ignorieren dann wird es denen zu Blöd weil sie keine Reaktion bekommen und nach ein paar tagen ist das vergessen ;)

PS: AM besten geh trotzdem zur Schule.

Kommentar von xxheinixx22 ,

Ich wurde heute schon die ganze zeit dumm angeguckt und in der pause wurde mir das gesagt es hat mich aber so der massen verletzt weil ich mit einer "Freundin" über private dinge geschrieben hab und sie sagt es einfach spätesten morgen werden ws alle wissen

Kommentar von Haitrol ,

Na dann umso wichtiger in die Schule zu gehen damit zeigst du denen das es dich nicht Interessiert was die denken/sagen (auch wenn es anders ist).

Versuch es wirklich einfach zu ignorieren dann interessiert es niemanden mehr :)

Antwort
von Cila12, 34

Mir ist auch sowas passiert und die Lehrer haben noch unterstützt das es weiter erzählt wurde.. Ich hab die Schule gewechselt

Kommentar von xxheinixx22 ,

In welcher klasse warst du da ?

Kommentar von Cila12 ,

6 klasse

Kommentar von Cila12 ,

Jetzt bin ich in der 8ten

Kommentar von xxheinixx22 ,

Bei dir ging das ja noch ich bin in der 10 und kann das nicht mehr so einfach

Kommentar von Cila12 ,

Natürlich

Antwort
von schwarzwaldkarl, 43

Wie heißt es so schön "und ist der Ruf erst ruiniert, so lebt sich's völlig ungeniert"   ;-)

Zwischen den Zeilen liest man schon heraus, dass es sich wohl um Tatsachen handeln, die Dir eher peinlich sind...

Du könntest zwar jetzt das ganze dementieren, aber dann machst Du Dich eher noch unglaubwürdiger. Aus dem Grund würde ich mich hierzu überhaupt nicht äußern und so machen, wie es Dich nicht interessiert... 

Antwort
von Somblay, 33

Ja, was Du mit den Typen gemacht hast, habe ich auch gehört.

Die Gerüchte sind nach Ostern auch noch da, oder von neuen, spannenderen Geschichten abgelöst. Schwänzen bis zum Abitur geht auch nicht, also musst Du wohl wieder hingehen, und das Beste daraus machen.

Antwort
von Strolchi2014, 39

Nur weil einer was über dich erzählt, darfst du nicht die Schule schwänzen.

Antwort
von kokomi, 35

menschen reden immer über menschen, also geh zur schule

Antwort
von berlina76, 35

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Na und dann zerreissen die sich eben die Mäuler, geh zur Schule, fertig.

Kommentar von 1ueberfragter1 ,

xD schöner erster Satz.. xD

Kommentar von SeelenloserHeid ,

das ist eine alte lebensweisheit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten