und zwar jeder kennt in exel unten die Zeile mit den Tabellenblättern mit Tablle 1 usw. Ich muss jetzt in der Arbeit eine Aufstellung machen und da wäre es mir ganz recht wenn ich diese Zeile in drei Zeilen verwandeln könnte (also dass ich nicht eine lange Zeile am Montitor sehe sondern merhere kleine) ist das möglich und wie mache ich denn das?? Danke für eure Hilfe und Antworten
Also bei über einhundert Tabellenblättern würde ich das auch nervig finden immer scrollen zu müssen. Da es aber keine andere Möglichkeit gibt, erstelle doch einfach mehrere Dateien.

Du kannst dort mit der rechten Maustaste "Umbenennen" und "Einfügen".
Also erstmal mit "Umbenennen" einen Teil des Namens ausschneiden und nach "Einfügen" den neuen Namen "TabelleX" einfach durch den zuvor ausgeschnittenen Teil ersetzen!
Nur hast Du dann mehrere Tabellenblätter zusätzlich.
danke
wäre mir neu... es gehen nicht mal sonderzeichen, also auch kein Zeilenumbruch im Tabellennamen...
versuch war es wert :-)
Ich kann Dir zwei Lösungsvorschläge bieten. Entscheide selber, welcher Dir wie weit hilft:
1. Fasse die Namen der Tabellenblätter so kurz wie möglich. Codiere sie mit 2-3 Zeichen, und mach die Benamsung so schlau wie möglich, so dass Du weisst, wo was drauf steht.
2. Verwende einen 24"-Monitor, damit Du die Blätter gut verteilen kannst.
3. Zusatztipp: Mach das ganze auf einem MacBook mit besagtem Monitor. Das gibt Dir zwei grosse Vorteile: A) Auf dem Mac werden die gleichzeitig geöffneten Tabellenblätter (s.Tipp aleph) in SEPARATEN Fenstern aufgeteilt, so dass Du sie nach Wunsch anordnen kannst; B) Beim Mac kannst Du den Book-Bildschirm und den angehängten Monitor wahlweise synchron oder GLEICHZEITIG nutzen, also Fenster vom einen auf den anderen Bildschirm ziehen. Damit hast Du wohl ausreichend Platz.
(Das muss mir ja eine tolle Datei sein....)
Gruss
hp
genau das meinte ich aber danke für den Ratschlag