Frage von ilmucla, 37

Hilfe! In einer Stunde Essen mit Partners Familie,was tun das man viel essen kann?

In ca einer Stunde gehe ich mit meinem Freund und seiner GANZEN Familie essen.. Nun leider hab ich irgendwie das Gefühl das mir wieder passiert,dass ich einen Bissen esse und dann satt bin. Mir passiert das abundzu und mir wäre das wirklich unangenehm weil die ganze Familie anwesend ist und ich dünn wie eine Nudl bin.. Ich hab angst das sie einen schlechten eindruck von mir haben,mir ist es einmal vor seinen Eltern passiert und schon so unangenehm gwesen.. Und jetzt vor der ganzen Familie? Oh nein.. Ich hab vor 1 stunde schon sehr viel wasser getrunken weil das ja den "magen ausdehnt" Aber jetzt hab ich das Gefühl ich bin voll aber irgendwie hab ich hunger aber auf der anderen seite wieder nicht.. Hilfe! Was kann ich dagegen machen? Und wie kann ich "viel" essen?

Antwort
von Lucielouuu, 12

Du musst ja gar nicht viel essen.
Durch das viele Wasser ist dein Magen jetzt schon voll und du wirst nicht mehr wirklich viel essen können. Iss einfach jetzt nichts mehr bis ihr dann im Restaurant seid, bestell dir da dein Lieblingsgericht, vielleicht mit weniger Beilage oder als kleine Portion, wenn das möglich ist, und iss langsam und gesittet. Manchmal denkt man, man ist schon satt, dann solltest du einen Moment warten, vielleicht ein bisschen reden und dann weiteressen.

Antwort
von Vivibirne, 4

Versuche dein Lieblingsessen zu bestellen und was zuckerhaltiges zu trinken, das macht lust auf mehr. Lg

Antwort
von Gina1230, 18

Trinke beim Essen nichts, dann passt mehr Essen in den Magen.

Aber...warum solltest du deine Essgewohnheiten an denen der anderen anpassen?

Das was du schreibst liest sich wie: Ich habe Angst, dass ihnen auffällt, dass ich eine Essstöung habe.

Antwort
von alarm67, 12

Bestelle Dir leichte Kost.

Nur weil man zusammen Essen geht, heißt das ja nicht automatisch, dass man viel essen muss!

Und wenn Du Essstörungen hast, gehe mal zum Arzt!!

Antwort
von linduschkaa, 14

Esse immer viel aber in kleinen Portionen, so denken Sie du haust richtig rein :) Am besten wenig trinken, dass macht satt

Antwort
von chenhyung, 11

trinke ab und zu und mach dir nicht viel aufm Teller halte Konversationen musst Dich aber nicht vollstopfen

Antwort
von Steffile, 18

Bestell dir etwas megaleckeres :)

Antwort
von peterrudolf, 13

Jetzt auf die schnelle fällt mir da nichts mehr ein, höchsten Finger in Hals um den Magen komplett zu lehren.

Aber irgendetwas scheint da nicht ganz zu passen, wenn du selber sagst, dass du es öfters hast und auch recht dünn bist. Vielleicht liegt ja eine Essstörung vor, sodass du mal mit einer Vertrauensperson oder einem Arzt darüber reden solltest.

Antwort
von Annek02, 8

Bestell dir vielleicht einen Salat , der ist dann ja nicht so sättigend ! Vielleicht kannst du dir ja einen mit Fleisch und einer fettigen Sauce bestellen , dann denken sie nicht sofort dass du abnehmen willst !
Und danach würde ich dir , wie viele andere hier auch , raten zum Arzt zu gehen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten