Frage von jeman, 31

Hilfe in einer MATHE AUFGABE?

Aufgabe:wie viele Jugendliche ungefähr halten die Umwelt für ein zentrales Thema,wenn du die Angaben des Zeitungstextes überträgst auf a) deine Klasse b)deine Schule _ Zeitungsbericht:nur noch 26%der knapp 11000 in einer Umweltstudie der EU im Jahre 2002 Befragten Jugendlichen halten die Umwelt für ein zentrales Thema(1996 noch 36%) Ein sehr großen Dank an die,die mir helfen!

Antwort
von Meganx123, 7

Du musst einfach die Anzahl der Schüler auf deiner Schule/in deiner Klasse mit 0,26 multiplizieren, wenn ihr noch keinen Taschenrechner benutzen dürft, nimm den Dreisatz, also mal 26 und dann durch 100, hoffe ich konnte helfen 😉

Kommentar von jeman ,

Danke für die Antwort:D ,kann ich mir da sicher sein das du Recht hast?

Kommentar von Meganx123 ,

Wenn du die Aufgabe richtig beschrieben hast, ja :) ich gehe in die 9. Klasse und stehe in Mathe auf 1

Antwort
von Bellefraise, 13

von bedeutung ist hier nur die Zahl 26%

also: 26% deiner Klasse bedeuten 26% von den 30 Schülern deiner Klasse halten das für ein zentrales Thema

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community