Frage von KaRy88, 88

Hilfe! In der neuen Wohnung kein Fernseh-/ Internetanschluss?

Hallo! Ich bin ein absoluter Laie.. Ich ziehe um und in der Wohnung gibt es weder Internet noch Fernseheranschluss. Quasi nichts. Jetzt meine Frage, was kann ich tun um Fernsehen zu können? Außer Steckdosen gibt es nichts. Vormieter hatten wohl nichts von beidem. Was kann ich tun bzw. an wen kann ich mich wenden und was kostet einen neuen Anschluss zu machen? Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben. Dank euch!

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 49

Hallo KaRy88,

noch nicht einmal eine Telefondose ist vorhanden? Das ist aber wirklich ungewöhnlich, wenn es in der Wohnung noch gar keinen Anschluss bzw. die Voraussetzungen dafür gibt. 

Mein Tipp ist auch, sich einmal mit dem Vermieter in Verbindung zu setzen und dort in Erfahrung zu bringen, wie das Haus versorgt ist. Auch die Nachbarn können sicher schon erste Auskunft geben. :-)

Die Frage ist, hast du dir denn schon Gedanken über deinen zukünftigen Anschluss gemacht? Wir bieten neben Telefon und Internet mit Entertain TV auch Fernsehen an, damit hättest du alles aus einer Hand. 

Ich freue mich auf ein Feedback von dir.

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von KaRy88 ,

Hallo Jutta T. von Telekom hilft 

eine Telefondose habe ich nicht gesehen. Mir ist aber noch was eingefallen; da führte ein Kabel von draußen in die Wohnung (sehr lang) und am Ende war ein durchsichtiger Stecker. Habe mal gegooglt, könnte RJ45 (?) sein. 

Was könnte man damit anfangen, z.b. Router/Telefon anschließen? Vermieter kann ich z.Zt. nicht fragen und einen Schlüssel für die Wohnung habe ich auch noch nicht um mir das ganze nochmal anzuschauen. Ihre Tipps sind mir weiterhin willkommen :) 

Telefonie brauche ich gar nicht, möchte nur TV und Internet.. 

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo KaRy88,

ich fange mal hinten an: Bei unseren Paketen handelt es sich um Komplettpakete, da ist die Telefonie immer mit dabei.