Frage von Livia4320, 18

Hilfe in Chemie über Quecksilber und ihre Sinneseindrücke?

Hallo zusammen Ich muss in Chemie ein Plakat gestallten über Queecksilber und bin schon fast fertig aber mir fehlt der eine Punkt: Sinneseindrücke bei Queksilber. Wisst ihr es vielleicht hab auch schon im Internet ohne erfolg gesucht. Danke schon im Voraus :)

Antwort
von Myrine, 8

Es sieht silbrig aus und ist flüssig wie Wasser (ähnliche Viskosität), allerdings um einiges schwerer. Es soll sich wohl kalt anfühlen, ich würde aber davon absehen meine Hand hinein zu stecken um das nachzuprüfen und probieren (schmecken) sollte man es auf keinen Fall. Soweit ich weiß ist es geruchlos. Hören kann man Quecksilber wohl auch nicht und damit hätte ich meinen Senf zu allen 5 Sinnen abgegeben ;) Ich hoffe ich konnte dir trotz einigen Blödsinns etwas weiter helfen.

Antwort
von laurent1709, 9

Was soll das sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten