Frage von ali432, 155

HILFE IM MEINEM AQUARIUM SIND BABY GARNELEN DRIN WAS MUSS ICH MACHEN DAMIT DIE ÜBERLEBEN?

Hi leute ich habe ein 40l nano aquarium und ein putzer garnele und eine tanzgarnele drin die aben ich gestern gekauft doch als ich sie ins wasser packen wollte sah ich das sich dort noch eine ca 0,5 cm kleine garnele befand . Ich will sie nicht weg werfem sondern so zusagen großziehen aber wie mach ich das ohne das sie stirbt und muss ich was bestimmtes kaufen und nicht zu vergessen es ist ein salzwasser aquarium ich bin dankbar für jede hilfreiche antwort

Antwort
von Debby1, 96

Hallo,
mit Süßwasser Garnelen, kenne ich mich ein wenig aus und hätte Dir helfen können, aber nicht bei Salzwasser Tiere. Da ich aber neugierig bin, wolle ich wissen wie so eine Tanz Garnele aussieht und fand eine interessante Seite, die Du Dir mal durchlesen solltest. Kannst du mir verraten welche Zoohandlung Dir die Garnele verkauft hat? Dann weiß ich, wo ich auf keinen Fall meine Tiere kaufen werde. 

https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/844_Rhynchocinetes_durbanensis.htm

Antwort
von Babynemo, 74

du musst auf jeden fall aufpassen, dass die babys nicht von der strömungspumpe erfasst werden. mit einer externen pumpe und ansaugschutz aus edelstahl z.b.

Antwort
von Fruchtgummii, 106

ich würde evtl. das becken abtrennen eine ecke das sie geschützt sind und nicht gefuttert werden

Kommentar von ali432 ,

Das video ist aber für süßwasser ich habe seewasser geht das trotzdem ?

Kommentar von Fruchtgummii ,

die eltern schwimmen doch auch darin oder?^^

Kommentar von Fruchtgummii ,

wenn die darin geboren wurden dann kannste die wohl darin lassen hatte selbst noch nie n aquarium aber denke mir mal das es da keine probleme geben sollte is ja das selbe wasser wo die halt draußen leben solltest halt nur schauen das die nicht gegessen werden und das sie nahrung bekommt^^ ich guck aber nochmal ob ich was find

Kommentar von Fruchtgummii ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community