Hilfe im Ethik-Unterricht
hallo :) ich sitz grad im Ethik-Unterricht und das Thema ist Funktion von Strafe in der Gesellschaft. Wir sind auf --> "Von Zuchtmitteln und Jugendstrafe wird abgesehen, wenn die Unterbringung in einem psychatrischen Krankenhaus oder einer Entziehungsanstalt die Ahndung durch den Richter entbehrlich macht." --> das zitat gestoßen und ich wollte fragen ob mir jemand das mal einfach erklären kann?! Genauer was "Ahndung durch den Richter" heißt danke im voraus
-
Wenn jemand besser in einer einem psychiatrischen Krankenhaus oder einer Erziehungsanstalt untergebracht ist oder dort bereits untergebracht wird, braucht der Richter nicht mehr zu betrafen.
Grund (der steht da nicht): Im Knast biste zwar weg von der Straße und kannst niemandem mehr etwas antun, aber das biste in diesen Einrichtungen auch- mit dem Vorteil, dass dort die Ursache deines gemeinschaftsschädlichen Verhaltens mit behandelt wird und du damit mit einiger Warscheinlichkeit etwas angepasster oder gesünder wieder heraus kommst. Abgesehen davon gibts dort keine Zeit, die man absitzen muss, sondern raus kommt, wer erfolgreich geheilt wurde - das geht nur mit aktiver Mitarbeit. Fazit: Psychiatrie und Erziehungsanstalt sind BESSER als Knast und daher vorzuziehen
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
du sitzt im unterricht?? na dann mal schnell hier die offline methode anwenden .D
Kommentar von LataniaLatania 25.11.2010sinnvolle antwort auf meine frage. was kann ich dafür wenns heißt "recherchiert mal über das thema im i-net" ?
Kommentar von tantehottitantehotti 25.11.2010ja dann google mal und finde DU es raus nicht wir :D
Kommentar von tantehottitantehotti 25.11.2010es sollte auch mehr ein spass gewessen sein :D
Kommentar von D3nNy92D3nNy92 25.11.2010hahahahahahahahaha haben wir jetzt wirklich ALLE hier im raum gelacht. scheinst nen clown gefrühstückt zu haben.
Kommentar von tantehottitantehotti 25.11.2010ich bin einer :DDDDDD
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
du sitzt gerade im unterricht - und fragst das HIER???? warum wendest du dich nicht an den lehrer????????? oder - willst du bei schularbeit mogeln?????
Kommentar von LataniaLatania 25.11.2010oh ja bitte schreib doch noch mehr fragzeichen! und für sowas bekommst du auch noch punkte gutgeschrieben?! großartige antwort. wir schreiben keine schularbeit, da dürfte ich ja wohl kaum ins i-net -.- könnt ihr nicht einfach gar nichts schreiben wenns nich sinnvoll ist?! meine fresse
Kommentar von tintorettotintoretto 25.11.2010ihr habt aber wenig zu tun im unterricht! toll!
Kommentar von LataniaLatania 25.11.2010ja sei neidisch
Kommentar von D3nNy92D3nNy92 25.11.2010tja das ist das deutsche schulsystem.
Kommentar von LataniaLatania 25.11.2010ja da kannste ja auch schwänzen ohne ende und es interessiert keinen -.-
Kommentar von tantehottitantehotti 25.11.2010ja ja tintoretto :D die wollen sich hier mit fremden federn schmücken.) stell dich dumm und dir wird geholfen :D
Kommentar von LataniaLatania 25.11.2010wenns dir nich passt - antworte nicht, gibt auch leute die hilfreiche kommentare geben und die punkte ehrlich verdienen
Kommentar von tantehottitantehotti 25.11.2010hallo gehts noch?? ich schreibe meine kommentare nicht wegen den punkten!!! sondern weil es meine EIGENE meinung ist und wenn du mit kommentaren nicht klar kommst dann stell keine fragen!
Kommentar von LataniaLatania 25.11.2010kommentiers doch nich ^^ das kann jetzt ewig so weiter gehen :DD
Kommentar von tantehottitantehotti 25.11.2010ne du sry um mir das wasser reichen zu können muste noch nen bissl wachsen.
Kommentar von LataniaLatania 25.11.2010"ja must es doch nicht lesen und zurück kommentieren! wie blöd ist das denn?" - :D du bist mindestens genauso kindisch wie ich, und ein rechtschreibfehler is auch noch drin. dann sag ich jetzt eben das ist mir mit dir hier zu niveaulos und leb wohl schneckchen ;D
-
-
o.O das melde ich Frau Pegorer und dann bekommst du 0 Punkte :D
Nein Scherz. Sind aber auch echt dumme Kommentare hier drin ^^ Manche Leuten haben echt einen IQ von unter 20 (schwerer Schwachsinn) :D:D:D:D
Kommentar von LataniaLatania 25.11.2010freundchen, du hängst da mit drinne <3
Kommentar von D3nNy92D3nNy92 25.11.2010achja stimmt ja :D aber wir leiden nicht unter schwerem Schwachsinn :D
-
>> Unterbringung in einem psychatrischen Krankenhaus oder einer Entziehungsanstalt die Ahndung durch den Richter entbehrlich macht."
ahndung durch den r: ist der urteilsspruch
der fällt weg,wenn die "unterbringung..." genügen würde zur behandlung der straftat (therapie oder zu einem besseren menschen erzogen werden)
-
Wenn jemand am besten in eine psychiatrische Klinik oder in eine Suchtklinik kommt,
verhängt der Richter nicht noch zusätzlich eine Strafe.
Kommentar von LataniaLatania 25.11.2010wenigstens mal was sinnvolles, danke
Kommentar von tantehottitantehotti 25.11.2010und da biste nicht selber drauf gekommen ?? tzzz
Kommentar von LataniaLatania 25.11.2010o gott musst du jeden kommentar kommentieren?
Kommentar von tantehottitantehotti 25.11.2010ja must es doch nicht lesen und zurück kommentieren! wie blöd ist das denn?
Was allerdings grundsätzlich gelten sollte, denn es gibt immer eine Ursache. Strafe ist damit ad absurdum geführt - und ihr Motiv entlarvt: Rache.