Frage von HilfeInAll, 33

Hilfe im der Schule Deutsch?

Also ich bin nicht so gut im Aufsätze/Nacherzählung en etc. schreiben. Hat jemand Tipps wie man besser werden kann,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Siviena, 15

Lesen. Und öfters üben :)

Antwort
von mysunrise, 14

Vielleicht liegt Dir die Aufsatzart einfach nicht... ich bin in Fantasiegeschichten, Bildererzählungen, etc. auch nicht gut, Dramenanalyse, Argumentation/ Erörterung dagegen sind für mich leicht verdiente Noten, weil mir das schreiben da nicht schwerfällt...

Du kannst die Grundmerkmale und Anforderungen lernen, besser wirst Du aber nur durch viel lesen...

Durch viele Bücher kannst Du einen besseren Schreibstil bekommen und es kann sich positiv auf Deine Zeichensetzung und Rechtschreibung auswirken!

Antwort
von minimuc, 9

Das hilft nur üben, üben, üben.
Um das Ganze besser nachvollziehen zu können, rate ich dir wie die anderen hier, vieeeel zu lesen. Dadurch erweitert sich dein Wortschatz und du siehst, wie man richtig nach erzählt. Für die Theorie solltest du dir Bücher zulegen, die Merkmale und Übungen zu den Aufsätzen beinhalten.
Und für die Praxis rate ich dir einfach Aufsätze und Nacherzählungen zu irgendeinem Thema zu verfassen und deinem Lehrer/deiner Lehrerin zum korrigieren zu geben, die nehmen das fast alle an.

LG minimuc

Antwort
von liana00, 13

Um bessere Sätzt zu schreiben und einen größeren Wortschatz zu kriegen würde ich mehr lesen, frag vielleicht mal deine Freunde, weil ein langweiliges Buch liest man am Ende sowieso nicht. Speziell bei einer Nacherzählung würde ich nur die wichtigsten Dinge reinbringen und nicht jedes unwichtige Detail😀 Hoffe ich konnte dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten