Frage von fippelbravo, 110

Hilfe! Ich wurde bei meiner Handyreperatur von Repair my Phone betrogen! Was nun?

Also. Mein Display von meinem Sonz Xperia Z3 ist kaput gegangen und auch das Touchpad ging deswegen nicht mehr richtig. Auf jeden Fall habe ich nicht sher viel Geld und habe das ganze dann über die Seite "Repair my phone" reparieren lassen, bzw. bis jetzt nur eingeschickt. Geld(150€) überwiesen. Nun habe ich das Handy vor 3 Monaten eingeschickt und es ist immer die selbe Leier : Es fehlt noch ein Ersatzteil oder es hat den Test nicht bestanden. Zu erst habe ich das noch geglaubt, aber dann habe ich mehr nachgeforscht und rausbekommen, dass sowas bei allen eingeschickten Handys passiert! Jetzt bin ich überfordert und weiß nciht was ich tun soll. Mir geht es garnciht groß darum das Geld wieder zu bekommen, auch wenn ich das auch für richtig fände, aber ich möchte mein Handy wieder haben! Dort sind noch viele Dinge drauf, ich war sehr naiv und hab nichts gelöscht. Was soll ich tun?

Antwort
von wedsawetrtzg, 110

Juristisch musst du denen eine Frist setzen, um sie anschließend in Verzug setzten zu können. Nur wenn sie im Verzug sind, kannst du vom "Werkvertrag" zurücktreten. Dann müssen sie dir dein Handy und die Vorauszahlung zurückgeben.


Kommentar von fippelbravo ,

was wäre eine realistische Frist? Und was wenn sie es trz nciht einhalten? 

Kommentar von wedsawetrtzg ,

Eine angemessene Frist wären meines Erachtens zwei Wochen. Danach schriftlich vom Vetrag zurücktreten und Herausgabe des Handys und der Vorauszahlung verlangen. Juristische Konsequenzen androhen.

Antwort
von theIfrit, 103

Polizei verständigen. Die helfen dir weiter. Und eventuell einen Anwalt

Kommentar von wedsawetrtzg ,

Polizei hilft nicht, weil keine Straftat vorliegt. Wenn Verzögerungen bei einer Reparatur strafbar wären, säße jeder zweite Handwerker hinter Gittern. Ein Anwalt kann helfen.

Kommentar von theIfrit ,

Selbst wenn die polizei nicht direkt hilft, wird sie dich/sie schon auf den richtigen weg bringen

Antwort
von OerbaDia, 98

Mit dem Anwalt oder einer Anzeige drohen und mit weiteren rechtlichen Schritten wenn die nicht langsam ihren Ar..  bewegen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten