Frage von robin666sauter, 61

Hilfe ich will YouTuber werden aber...........?

aber was brauche ich dafür nur ein guten PC oder brauche ich ein Mikro mit zubehör und ein mischpult o.ä. wie z.b. Concrafter?

Antwort
von Rohypnol, 31

Erstmal brauchst du einfach nur eine Idee. Vergiss diesen ganzen Technik-Kram, den kannst du dir später auch noch holen. Schaue zuerst, ob dir YouTube überhaupt liegt.

Wenn du let's plays machen möchtest brauchst du zum Anfang erstmal nur ein einfaches Mikrofon (Headset reicht da auch schon) eine Software mit der du dein Spiel aufzeichnen kannst und eine Software zum schneiden und rendern.

Ansonsten gibt es für jedes Thema und Genre ein "How to" auf YouTube, in dem dir erklärt wird, was du für Dies und Jenes brauchst. Denke aber daran erst das Beste aus dem zu machen, was du bereits besitzt, teures Equipment kommt später dazu.

Kommentar von robin666sauter ,

Hast du mir auch eine Software zum aufzeichnen und eine Software zum schneiden und rendern.

Antwort
von MrXDsmileLP, 35

Also du solltest ein gutes mikro haben, ein guten pc. Sollten min. 40fps in der aufnahme sein. Mischpult erst später wenn du größer bist. Du musst dich mit einem schneideprogramm vertraut machen. Du brauchst Humor. deine vids. sollten mindestens eine auflösung von 720p haben. :) Das ist alles was mir einfällt 

Antwort
von Gwennydoline, 23

Also erstmal brauchst du Spaß an der Sache und ein bisschen Talent :)
Der Rest ergibt und verbessert sich von alleine :)
Niemand macht alles von Anfang an perfekt...
Leg einfach los mit dem was du hast, wenn du wirklich Bock daran hast.

Antwort
von Shadec, 28

ein gutes mikrofon und ein mischpult :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten