Frage von mandufj, 66

Hilfe ich will nicht mehr leben ich habe keine Gedanken mehr für etwas gutes ich seh kein Sinn mehr im Leben! Ich kann keine Schule finden und bin unglücklich?

Hilfe

Antwort
von zahlenguide, 22

wenn du keine Schule finden kannst, müsstest du doch eigentlich glücklich sein. ich wäre es jedenfalls...

Wichtig ist, dass du dich im Leben auf Platz 1 stellst. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Dafür musst du auch einiges tun.

1. Morgens, wenn du aufstehst, solltest du kurz in dich hineinhören. Wenn du dich z.B. traurig fühlst, solltest du 10 Minuten traurige Musik hören, dabei Zähneputzen und ein bisschen Weinen. Den Rest des Tages solltest du nützliche und schöne Sachen machen.

Wenn du dich dagegen morgens wütend fühlst, solltest du dir einen Boxsack nehmen oder schnelle rhythmische Musik für 10 Minuten hören und dich einfach mal 10 Minuten viel bewegen. Den Rest des Tages machst du wieder schöne und und nützliche Sachen.

So soll dein Gehirn lernen, dass auch bei schwierigen Gefühlslagen, dein Gehirn nur 10 Minuten am Tag braucht um sehr viel negative Energie los zu werden. Nach 5-6 Wochen täglich üben, wirst du dich viel ausgeglichener fühlen.

2. Iss öfter mal Rote Beete - fast jeder Europäer hat einen Eisenmangel. Dieser Eisenmangel bewirkt, dass zu wenig Sauerstoff in Gehirn und Muskeln kommt und man sich kraftlos, müde, unfähig usw. fühlt. Nachdem du Rote Beete klein geschnitten hast und zusammen mit einem Apfel einfach roh gegessen hast, dauert es 3 Tage bis du dich deutlich besser fühlst. Die Wirkung hält ca. 2 Wochen an, dann musst du spätestens wieder Rote Beete essen usw.

3. Iss mehr exotische Früchte (immer verschiedene Früchte aus vielen Ländern essen) - sie werden deinen Mineraliengehalt erhöhen, iss es zusammen mit Proteinen, wie z.B. Nüssen, Joghurt usw.

4. Unternehme viel viel mehr mit deinen Freunden und deiner Familie. Mach Spieleabende, Grillen, Mittelalterfeste, Flash Mobs, Konzerte, Billiard, Bowling, Sportverein (kostet nur 10-15 Euro im Monat) usw. usw. usw. usw. - umso mehr du unternimmst umso mehr wird dein Gehirn von den selben traurigen Gedanken befreit. Dein Gehirn bekommt wieder mehr Eindrücke im Leben.

5. Befreie dich von starken negativen Einflüssen. Wenn deine Schule schlecht für dich ist, dann wechsel sie, wenn deine Eltern dich schlagen, dann geh zum Jugendamt; wenn du bessere Freunde brauchst, dann sag bescheid - ich gebe dir paar Tipps usw. - einfach in die Kommentare schreiben

6. Sachen, die du dir vornimmst, solltest du auch durchziehen. Übrigens kann man auch mit einer offiziellen Erlaubnis zu hause lernen. Kannst du ja mit deinen Eltern besprechen. Wenn du dir z.B. vornimmst mehr für Mathe üben zu wollen, solltest du es auch tun. So wirst du dir in schwierigen Zeiten besser vertrauen, dass du Dinge auch durchziehst.

7. Kuscheln wird vollkommen unterschätzt. Es ist wohl das effizienteste, was gegen Kummer hilft - alternativ kannst du dich auch sehr oft massieren lassen. Geh 10 Minuten am Tag mit Freunden/ Familie kuscheln.

8. Gewöhne dir an über kleine Probleme offen zu reden. So wird es dir leichter fallen später auch über große Probleme zu reden.

9. Schultipps kann ich dir auch geben.

10. Nimm dir mal drei Stunden und schreibe dir auf, welche Ziele/ Träume du im Leben verwirklichen möchtest - schreibe dir 7 kurzfristige, 7 mittelfristige und 7 langfristige Ziele auf.

Und nun ab nach draußen. Es ist Zeit, das du mehr für dich tust. Heute kannst du z.b. Billiard spielen gehen oder einen neuen Jugendclub besuchen.

Antwort
von reginarumbach, 33

bitte beruhige dich erst mal. die schule ist, entgegengesetzt aller meinungen, nicht der sinn des lebens. du bist noch ein junger mensch und es werden sich möglichkeiten für dich ergeben, bitte lass den kopf nicht hängen!

wieso findest du denn derzeit keine schule? in welcher schulform befindest du dich derzeit? und weißt du schon wo dein weg hin gehen soll? oder bist du dir da noch gar nicht sicher..? dein leben ist NICHT zu ende, wenn das JETZT alles nicht so klappt. auch wenns schwer ist, bitte NICHT aufgeben!!!

Kommentar von mandufj ,

Ich bin gym und würde zur not auf real aber wir haben bei 10-15scvulen angefragt und jede ist voll deren Meinung nach 9klasse

Kommentar von reginarumbach ,

schulamt ist da jetzt die erste adresse. ruft da an und schildert das problem, es muss so schnell als möglich einen termin geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community