Frage von jaudiwn57, 65

Hilfe ich will nicht in die kirche?

Ich brauche eine ausrede das ich mit meiner freundin nicht in die kirche (kann)

Antwort
von FataMorgana2010, 65

Keiner muss in die Kirche gehen, wenn er sich dort nicht wohlfühlt. Was ist besser - deiner Freundin die Wahrheit sagen oder sie belügen? 

Sag ihr, dass du nicht in die Kirche gehen magst, wenn sie deine Freundin ist, wird sie dich nicht zwingen. Dumme Ausreden ziehen immer einen ganzen Schwanz an neuen Lügen hinterher, das vergiftet die Freundschaft nur. 

Antwort
von Nordseefan, 27

Da braucht es keine Ausrede. Ein "Ich will nicht weil ich nicht an Gott glaube" ist völlig ausreichend

Antwort
von botanicus, 46

Was willst Du da, wenn Du nicht daran glaubst? Wer ernstlich etwas an der Kirche findet (ich unterstelle mal, dass das bei Deiner Freundin der Fall ist), der zwingt niemanden hinein.

Antwort
von NonDezimal, 58

1. Sagen dass du nicht in Kirche willst

2. Auf Nachfrage Grund nennen

Antwort
von Dovahkiin11, 34

Sag es doch einfach, mit Ausreden kommst du nicht weit.

Antwort
von bales11, 19

Wirst doch ne Stunde in der Woche für die Kirche übrig haben.Ich geh zwar auch nicht rein,aber gestorben ist daran noch keiner. Die meisten Antworten hier sprechen übrigens für sich.Erschreckend. Bei einem schlimmen Unglück beten auf einmal alle.Sollte man vorher machen.Sonst hilfts nämlich nicht.

Antwort
von cocolee123, 47

Sei ehrlich und sag ihr die Wahrheit 

Antwort
von Bettdeckee, 39

Sag ihr das dein Chef angerufen hat und es einen Notfall gibt und dass du schnel weg musst wenn die fragt was Es denn sei sag was das mit deinem Job Zutun hat

Kommentar von botanicus ,

Haben es Leute, die nicht in die Kirche gehen möchten, nötig zu lügen? Arme Welt!

Antwort
von omikron, 30

Wieso Ausrede? Sag deiner Freundin doch deine Gründe, warum du nicht mit willst....

Antwort
von IchFrageEinfach, 35

Warum willst du nicht? Vor was genau hast du Angst? Oder einfach keine Lust?

Antwort
von vomfeinsten111, 39

Ab 14 bist Du religionsmündig und darfst nicht gezwungen werden, an so einem Kram teil zu nehmen.

Bis Du 14 bist, haben Deine Eltern zu entscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community