Berlin zu verlassen war ein riesen Fehler.Unsere 3 jungs kommen mit der neuen Schule hier in Marocco uberhaupt nicht zu Recht.Der Betrieb(35 Mitarbeiter) den ich vor ca 6 Jahren gründete und für den ich mit der gesamten familie nach marocco ausgezogen bin ist nun endgültig pleite.wir wollen alle wieder zurück nach Berlin,haben aber dort keine Wohnung mehr.Die Mittel für die Reisekosten und die Miete für eine neue Wohnung,können wir nicht aufbringen!!!Frage:was können wir da tun?welche behörde kann ins da helfen?
Ich kann nur Tips geben, ob sie funktionieren, weiß ich nicht.
Da Ihr deutsche Staatsbürger seit, vielleicht die Botschaft?
Eventuell direkt eine Behörde in Berlin anschreiben (wahrscheinlich am besten das Sozialamt), Eure prekäre Situation schildern und um Rückantwort bitten.( Mit dem Vermerk: Äußerst dringen!!!)
Familienangehörige in Deutschland auf Eure miese Situation aufmerksam machen und um Hilfe bitten
Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Viel Glück LG pacole1

Was für eine Behörde sollte denn da helfen? Bist du Deutscher?
mikael am 4. September 2008 13:30 ImGampi, keine Angst, er ist kein Östereicher.;-)

Es gibt doch bestimmt eine marokkanische Behörde, die den Umzug organisiert und finanziert und den Lebensunterhalt in Berlin sicherstellt, bis du wieder eine gut bezahlte Arbeitstelle gefunden hast. Einfach mal beim Innenministerium in Rabat nachfragen.
ImGampi am 4. September 2008 13:30 lol