Frage von EmBo0502, 36

Hilfe, ich will mich mit der Politik auseinander setzen, aber weiß nicht wie?

Hallo zusammen,

ich habe etwas sehr bestimmtes vor, und ich habe keine Ahnung, wie ich damit anfangen soll. Ich bin 15 Jahre alt, und habe vor mich mit Politik zu beschäftigen. Ich will wissen, wer der/die Gute oder Böse ist. Ich will kein manipulierter Mensch sein! Ich will nicht so enden wie die meisten Menschen! Ich will wissen wer in der Politik gut oder schlecht ist. Merkel soll ja eine schlechte Politikerin sein, und ich möchte wissen wieso! Ich weiß aber nicht wo ich anfangen soll. Ich lese oft die Beiträgt von Anonymous, und versuche, alles zu verstehen. Es fällt mir leider sehr schwer, weil ich nicht mitbekommen habe, was davor alles passiert ist. Außerdem will ich als Mädchen mit Respekt gesehen werden. Viele Leute drohen mit derzeit mit ddos-Attacken und ich möchte denen zeigen, dass ich trotz meines weiblichen Geschlechts etwas drauf habe! Ich will schlechte Leute, die einen böses wünschen, ddosen. Deswegen will ich auch ein Anon sein. Ich will geöffnete Augen haben, und nicht manipuliert gegen die Wand starren. Ich möchte über den Rand des Tellers blicken können! Wo finde ich die Wahrheit über die Politik raus? Kommt mir bitte nicht mit "der Bild" oder sonstigem. Ich will die ganze Wahrheit wissen! Wer mit dabei helfen kann, soll mir doch bitte einen ausführlichen Kommentar schreiben. Die Jugend ist leider zu manipuliert, und ich möchte mich abheben! Ich will mich mit der Politik beschäftigen! Leider tun das sehr wenige in meinem Alter. Ist hier einer zufällig Anon? Wenn ja, dann bitte, schreib mir einen Kommentar und lass es mich wissen. Ich fühle mich so unverstanden von allem. Ich will endlich eine Ahnung haben, und will nicht sowas hören wie "Du bist ein Kind, du weißt nix!". Nicht mehr. Bitte gebt mir gute Tipps. Ich verspreche euch, dass ich mich damit beschäftigen werde, und sich eure Mühe gelohnt hat.

Vielen Dank, Xena.

Antwort
von Poweranna, 3

Der Vorsatz ist schon mal sehr gut. Indem Du in unserer Gesellschaft lebst, bist Du ein politisches Wesen. Politik kommt nämlich von Polis, dem alten griechischen Wort für Stadt oder Gemeinschaft. Höre gut zu, was Menschen um Dich herum bewegt und suche gezielt zu diesen Themen Infos. Aber nicht nur bei Wikipedia und Google. Lese auch mal bewusst zwei, drei Zeitungsartikel am Tag zu den politischen Themen, die Dich interessieren. Viel Spaß dabei - und toll, dass Du den ersten Schritt schön gemacht hast. Denn Dein Beitrag hier und alles was Du fragst und was Menschen diskutieren ist Politik.

Antwort
von jessiehp, 31

Versuche Medien aus verschiedenen Ländern zu verfolgen..
Deutsche bekannte Medien werden meist manipuliert.
Ich empfehle Österreich, Niederlande, Australien..
Die medien sind ziemlich frei..
Beschäftige dich auch damit, wie die heutigen Probleme erst entstanden, als informiere dich über die Geschichte, die Entstehung heutiger Konflikte..

Außerdem kann man 'Gut' und 'Böse' nicht pauschalisieren..
Wenn du dich genug damit auseinandersetzt erkennst du, dass wie eigentlich von Wirtschaft regiert werden..

Kommentar von Dirndlschneider ,

.....die Medien in Österreich sind frei ? ( Räusper ) ....welches Österreich meinst du ?

Kommentar von jessiehp ,

Es gibt auch dort einige nachrichtenkanäle.. Wie gesagt man muss sich immer umschauen.

Antwort
von Dirndlschneider, 34

Kauf dir ein paar GUTE Zeitungen ( Frankfurter , Süddeutsche , evtl Stuttgarter ) und lies gründlich .....falle nicht auf obskure Verschwörungstheorien herein , diese sog. Durchblicker von eigenen Gnaden sind oft auch heftigst fehlgeleitet ! 

Antwort
von latricolore, 36

Dann würde ich damit beginnen, aufmerksam die Nachrichtensendungen unterschiedlicher Sender anzuschauen.
So kannst du die Inhalte, die Reihenfolge und die Länge der Beiträge zu einzelnen Themen vergleichen.
Ebenso kannst du in verschiedenen Zeitungen die Artikel zum selben Thema lesen und dort die Unterschiede feststellen.
Auch die Fotos können sehr unterschiedlich sein.

Kommentar von cg1967 ,

Xena und Anonymous, ddos. Da läuten doch sämtliche Alarmglocken.

Kommentar von EmBo0502 ,

Was für ein tolles Vorurteil. Danke.

Antwort
von Punktsetzung, 17

Schau dir Die Anstalt oder Die heuteshow an. Oder etwas von volker pispers. Alles politsatire. Unterhaltsam!

Kommentar von jessiehp ,

die Anstalt ist sehr toll :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten