treckers am 12.05.2009 um 14:54 Uhr
Weiß echt nicht mehr weiter: Habe auf eine Anzeige im Netz hin Geld an einen Privatmann überwiesen, der mir die Ware aber nicht geschickt hat. Jetzt habe ich ihn angezeigt, aber keiner will mir sagen, wie ich das Geld wieder bekomme. Eine Nebenklage kommt wohl nicht in Frage, für anwaltliche Beratung ist der Betrag zu gering (95,-€). Was kann ich tun???
Na wenn das so einfach ist mit dem Nichtbezahlen, dann inseriere ich künftig und kann meinen Lebensunterhalt davon bestreiten.
Bleib am Ball und mach Dich schlau. Das ist auf jeden Fall Betrug und den kann man etwas entgegen setzen. Viel Erfolg
am besten nächstes mal besser aufpassen das hat so keine zweck
Da kannst Du nur den zivilrechtlichen Weg einschlagen und der ist kostenpflichtig.

Obwohl sollte die Ware als Paket oder Päckchen ankommen?
Mahnbescheid.....und dann warten, bis das Geld auf deinem Konto ist.
https://www.online-mahnantrag.de/omahn/Mahnantrag?_ts=5849397-1242133006836&...
mmausmoelln am 12. Mai 2009 14:58 was ist denn das?
ein Abzocker-Tipp?
Hast du einen an der Klatsche, oder bist du blöd?
Noch nie etwas von Mahnbescheid gehört? Auf diesem Weg kommt man mithilfe des Gerichts zu seinem Geld, inclusive der Auslagen, die man hatte.
anzeige bei der polizei machen
Richtig lesen, Anzeige hat er bereits erstattet.

nur bei der Polizei wegen Betruges anzeigen - ein Anwalt kostet Dich zuviel, und ob Du überhaupt etwas wiederbekommst, ist fraglich
(laufe selbst seit 5 Jahren inzwischen 1.800,-- Euro nach, und einen Anwalt zu nehmen, war mein größter Fehler dabei)
ähm, anzeigen?
ähm...frage richtig lesen?
ähm? hallo?

lol. wieso schickste denn einfach an eine privatperson geld wer weiß wo das jetzt is. sicher schon in ausland
Machen unzählige Leute jeden Tag. Nennt sich eBay...
Basti1984Feb am 12. Mai 2009 14:57 das is man aber auch abgesicherter.
Das denkst auch nur Du...
Basti1984Feb am 12. Mai 2009 15:01 haste schon mal von Pay Pal gehört
Ja, schon mehrmals! Das ist doch der Verein, der einem bei Problemen nicht hilft und auch das vorhandene Geld einfriert, so dass man nicht mehr daran kommt, obwohl es einem zusteht.
ja ne is klar...

Hat er wahrscheinlich auch kein Pay Pal angeboten oder Käuferschutz wie bei Ebay?! Dann kannste da nicht unbedingt viel machen - es sei denn Du hast eine Rechtschutzversicherung - dann könnte der Anwalt das in die Hand nehmen.....
treckers am 12. Mai 2009 14:58 Ne, war nicht bei Ebay, Quoka. Ist ein Kleinanzeigenportal... Echt scheiße, hab natürlich KEINE Rechtschutz...
So lange er nur Dein Geld hat - und nicht auch noch etliche Daten von Dir (Kontoverbindung...) - betrachte es als Lehrgeld.

keine Vorabzahlungen in Zukunft machen...
treckers am 12. Mai 2009 15:00 Super, nie mehr Ebay, oder was??? Würdest Du Ware schicken ohne vorher Geld zu sehen?
Kithara1 am 12. Mai 2009 15:09 hast du in deiner Frage irgendetwas von Ebay erwähnt - Nein, du wirst bei einem Privatmann leider Pech haben - du kannst den Typen max. eine miese Bewertung geben, diese bringt dir allerdings deine Kohle nicht mehr wieder...
Der Penner hat ne Aussage bei der Polizei machen müssen und ist jetzt wohl doch bereit, das Geld zurück zu überweisen. Ist doch keine gute Karriereidee....