Hilfe, ich will Investment Banking. Lohnt es sich?

3 Antworten

Studiere BWL in St. Gallen oder VWL/BWL an der London School of Economics (2000 Bewerber im Schnitt jedes Jahr, 100 Plätze :P), mach nur den Bachelor uns steig dann entweder in der Schweiz bei UBS, CS oder Vontobel ein. Falls du von der LSE kommst bei GS, ML, UBS, CS, JPM in London. LSE verlangt Abitur 1,4 mind. , St. Gallen musst du einen "Test" machen der ca. 80% der Bewerber aussiebt.

Mach nur den Bachelor und eine Summer - Internship. Investment Banken rekrutieren hauptsächlich aus den Internships. Eine Online - Bewerbung ist reine Zeitverschwendung und wird nich einmal gelesen. Wenn du in Deutschland bleiben willst, viel Spaß, die wollen immer noch nen Master haben rolleyes In Deutschland , k.a. kannst es mal in Mannheim oder Frankfurt als Uni versuchen, eher Mannheim. Oder Privat EBS / WHU.

Warum Bachelor? Weil die Leute erst 21,22,23 sind, und man diese mit 80+ h die Woche belasten kann. Denn das ist die normale Arbeitszeit eines Investment Bankers. Aber keine Sorge, es wird ruhiger sobald du Associate (nach 2-3 Jahren als Analyst) bist. Vllt nur noch 60 oder 70 anstatt 80+ ;)

Am ehersten wirst du von Banken vermutlich eingestellst, wenn du BWL studierst und dich anschließend in diese Richtung spezialisierst.

Mathematik, überall Mathematik, immer Mathematik eeeeeeeeey :P

ne des gut ist gut hat auf jeden fall Zukunft ;)