Lies das mal durch:
"Nikotin erhöht zumindest bei Mäusen auf Dauer das Verlangen nach Nahrung. Die Ursache der typischen Gewichtszunahme bei ehemaligen Rauchern ist nicht der Nikotinentzug, sondern der regelmäßige Nikotinkonsum zuvor. Darauf deuten die Ergebnisse einer Studie amerikanischer Forscher an Mäusen hin. Waren die Tiere an Nikotin gewöhnt, ließen sie sich auch noch Wochen nach der letzten Dosis leichter von Futter verführen als Artgenossen, die kein Nikotin bekommen hatten. Der Grund dafür sind wahrscheinlich dauerhafte Veränderungen im Belohnungszentrum des Gehirns, die durch regelmäßigen Nikotinkonsum hervorgerufen werden...." Mehr im Wissenschaft.de...
Quelle: http://www.medknowledge.de/abstract/med/med2005/09-2005-44-nikotin-gewicht.htm
Gibt nur einen Weg. Selbstdisziplin. Fuer das Rauchen geschafft. Gratuliere. Schritt zwei; guten Mut und Erfolg.

Das kenne ich zu gut. Das Problem hatte ich auch. Zusammen reißen und weniger essen. :)

Glückwunsch, das du es geschafft hast nicht mehr zu rauchen. Jetzt mußt halt mehr auf Kalorien achten (Trennkost) und/oder Sport betreiben.

Ich gratuliere dir herzlich,daß du das geschafft hast! So viele versuchen`s und es will nicht gelingen. Nachdem du diese Hürde genommen hast, wartet da offensichtlich schon die nächste auf dich. Der Körper reagiert halt jetzt auf die neue Situation - er musste sich umstellen - und du musst dich eben jetzt auch umstellen - ändere deine Ernährung, suche eine interessante neue Beschäftigung oder Sport. Mit Geduld und Humor nimmst du auch diese Hürde! Ich wünsche dir alles Gute.
Vielen dank für die vielen antworten. ich bin voll motiviert. ich werde dieses jahr viermal halbmarathon laufen. 94 kg 178 m groß. ende des jahres werde ich 80 kg erreichen. ich kann auch gute tipps geben wie zigaretten losgeworden bin
Ich selber kenne das Problem nicht, da ich Nichtraucher bin, aber ein Freund von mir hat letztes Jahr nach 30 Jahren aufgehört und anfangs auch genau 6 Kg zugenommen, dann hat er auch auf sämtliche Süßigkeiten und süße Getränke verzichtet, sowie den Alkoholgenuss sehr eingeschränkt und natürlich weiter viel Sport gemacht. Nach einem dreiviertel Jahr hatte er nur noch 2 kg zuviel und dort hat sich sein Gewicht nun eingependelt, womit er sehr gut leben kann.
nochmal ds an allen 4 schahtel marlborro geraucht jetzt 0 hat mir jährlich fast 6000€ gekostet
Es freut mich riesig für dich, dass Du von der Sucht losgekommen bist. Leider sinkt dadurch auch der Grundumsatz deines körpers. Das bedeutet, dass selbst wenn du genauso isst wie zuvor, nimmst Du etwas zu und dadurch ist die ganze Situation total frustrierend und die Gefahr groß, wieder rückfällig zu werden. Such dir eine Gruppe die sich sportlich betätigt. oder schau mal unter www.abnehmen-uebergewicht.de/Fischer vorbei. In Kombination noch besser. Viel Erfolg
trink viel wasser und denke positiv
Ich denke die Gewichtszunahme liegt auch am Naschen. 6 KG in 40 Tagen ist schon echt viel. Iß mehr Salate vor den Hauptmahlzeiten, damit das Sättigungsgefühl früher beginnt, und lass die Schnuckereien weg! Aus eigener Erfahrung kenne ich eine Gewichtszunahme von 3-4 Kilo in den ersten Monaten, aber nach 1 bis 1,5 Jahren sollte es sich eingependelt haben. Aber entscheidender ist, was wiegst Du denn und wie groß bist Du?