Hilfe ich wiege zuviel?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

So wie du deinen Tagesablauf vom Sport her beschreibst und wie du das Essen in den Kommentaren beschrieben hast müsstest du eigentlich einen relativ gesunden Körperbau haben. Ich selbst habe auch schon gerungen. Okay man muss dazu sagen ich war nie wirklich dick aber dort habe ich mir innerhalb von einem halben Jahr (als Mädchen mit 13 Jahren) ein Sixpack antrainiert gehabt. Auch Kickboxen ist körperlich sehr anstrengend und schweißtreibend wenn man es richtig ausführt. Mit Ballsportarten hatte ich noch nie viel am Hut daher kann ich dazu nicht viel sagen aber auch da bist du in Bewegung. Fleisch, Fisch, Reis und Gemüse sind sehr Gesunde Nahrungsmittel, die viele auch bei einer Diät essen. Es kommt natürlich immer darauf an, was du isst. Wenn du viel mehr Brot oder Nudeln als Reis oder Fisch ist, nimmst du viele Kohlenhydrate zu dir die unter Umständen dick machen können.
Achte doch mal darauf, wie viel du am Tag isst und wie anstrengend der Sport für dich ist. Wenn du nicht zu viel isst und den Sport richtig ausführst wäre es noch möglich, dass du eine Stoffwechsel Störung hast, die aber von einem Arzt diagnostiziert werden muss, der dir dann auch helfen kann.:)
Aber hey, du bist erst 12, das kann sich alles noch ändern. Alles Liebe, Secretly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche Zucker zu vermeiden. Zucker hat wirklich keinerlei Vorteile, sondern x Seiten mit Nachteilen. Das bedeutet auch keine Softdrinks, keine Säfte, keine Süßigkeiten.
Davon ab sollten deine Portionsgrößen natürlich stimmen.

Deine Gewicht / Größen Kombi klingt nach Übergewicht ABER da du Viel Sport machst, könnte das Gewicht auch von deiner Muskulatur kommen. Lass einfach mal deinen Körperfetttanteil messen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obwohl das Essen im Internat eigentlich ja relativ gesund ist, versuch dich mal mit den Portionen zurück zu halten. Kannst auch mal öfter ne Mahlzeit ausfallen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weniger und gesünder essen! Punkt! Mit Vollkornprodukten, viel Gemüse und ohne Süßigkeiten kannst Du so ein Gewicht gar nicht erst aufbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausgewogen und gesund ernähren. Ich wog/wiege auch zu viel und gehen jezt 7 mal die Woche ins Fitnessstudio und bemühe mich abzubehmen und Muskelmasse aufzubauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh okey, allerdings denkdran du bist "erst" 12, du hast einen sehr ausgeprägten Wochenplan, dass ist schonmal sehr gut, denn viel Bewegung bringt auch was. Aber dazu gehört ja auch das Thema Ernährung um langfristige Erfolge zu erzielen.

Ich gehe davon aus dass in einem Internat "eigentlich" relativ "gesundes" Essen aufgetischt wird?! Wie sieht denn das Essen gehen bei euch genau aus?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonasemre
14.10.2016, 08:32

Morgends und abends brot und mittags oft kartoffeln reis nudeln fish und fleisch natürlich auch gemüse

0

1,64 und 75kg? Klingt normal für mich?

Wenn du unkompliziert abnehmen willst dann iss 4 Stunden bevor zu zu Bett gehst nichts mehr. Sehr einfach, und sehr effektiv.

Aber wie gesagt, dein Gewicht klingt normal für mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nnz2016
14.10.2016, 08:16

Das klingt normal für dich? Ich bin M 16 und wiege 74 und habe trotzdem noch ein zwei Röllchen aber auch Muskelmasse.

0
Kommentar von nnz2016
14.10.2016, 08:16

Achja und ich bin 1,76

0

Pro-Tip: Iss weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung