Frage von WiLiLiAm, 46

Hilfe ich werde von Selbstmordgedanken attackiert was soll ich machen?

Hallo Community!
In letzter Zeit werde ich von Selbstmordgedanken verfolgt was mache ich denn jetzt? 

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klaviernova, 38

Ich glaube, dass niemand hier in der Community deine Probleme und deine ganze Trauer nachvollziehen kann, aber ich kann dir schonmal sagen, dass es ein riesiger Schritt für dich ist, dass du dich zumindest schon anonym, öffentlich äußerst. Viele trauen sich nicht einmal das, die auch mit selbstmordgedanken spielen, und dafür meinen größten Respekt. 

Ich finde allein an deinem Post sieht man noch, dass du Hoffnung hast ü, und dich verändern bzw deine Lage verändern willst. 

Ich rate dir, zu einer Vertrauensperson und vor allem zu einem Arzt zu gehen, da, so wie du es beschreibst, wirklich starke Depressionen hast, was allerdings auch verständlich ist, bei all dem was du durchgemacht hast.

Meine Mutter leidet. Bzw litt auch an starken Depressionen, sowie meine Freundin, und beide haben es geschafft, durch ärztliche Hilfe und eigenen willen, den sie wieder aufgebaut haben, aus diesem tiefen Loch rauszukommen und genau so wie die beiden, schaffst du das auch. Hab vertrauen in dich, denn das Leben ist es wert es zu leben und nicht es so früh wegzuwerfen.

Du hast noch so gut wie alles vor dir was unglaublich schön ist, und wert, es zu erleben.

Lass dir bitte professionell helfen, denn du kannst es schaffen!!!!

Antwort
von XXpokerface, 45

Es ist tragisch, dass du die vielen Probleme vor allem durch deine Eltern hast, denn du kannst wirklich nichts dafür. Sprich offen mit deiner Mutter über deine Probleme. Weiß sie, wie du leidet? Wenn du dich nicht mehr auf die Schule konzentrieren kannst, macht es vielleicht Sinn, eine Auszeit zu nehmen ,vielleicht Therapie, und das Jahr zu wiederholen. Dann bist du auch die fiesen Mobber los? Ich denke, da kommt auch noch die Pubertät dazu, wo die Gefühle auch verrückt spielen. Vielleicht kannst du erstmal Beruhigungstabletten nehmen, um in den Schlaf zu finden. Schreib deine Sorgen auf, dann kriegst du den Kopf frei zum schlafen und den brauchst du, um dich konzentrien zu können.

Ich glaube auch, dass deine Mutter sich Hilfe holen sollte, weil sie auch fertig ist. Weißt du, es kann helfen, auch mal zu weinen, das muss dir nicht peinlich sein, vielleicht sieht dann deine utter, wie sehr du leidest.

Auch wenn du gerade am Ende bist, es gibt immer ein Licth am Ende des Tunnels. Du brauchst eine Person, die dich versteht. Gucke mal nach Vereinen, da trifftst du auf Gleichgesinnte. Biete auch deinem Cousin um Hilfe, denn Drogen sind auch meist ein Weg, um mit seinen Gefühlen klar zu kommen.

Kommentar von WiLiLiAm ,

Danke für die Hilfreichen Antworten. Aber manchmal kann ich mich nicht mehr Kontrollieren :(

Antwort
von Benderrrrr, 46

Ich nimm jtz einfach mal an deine Frage ist Ernst gemeint.
Sollte das der Fall sein dann rate ich dir wirklich zum Arzt oder einem Psychologen zu gehen, daran ist nix verwerfliches und dafür sind diese nun mal da.
Eventuell hilft ja auch ne Mutter-Kind Therapie um das Verhältnis zwischen dir un deiner Mutter zu bessern.
Jedoch sage ich dir, bring dich nicht um.
Auch wenn das Leben dir grade sinnlos erscheint muss das nicht immer so bleiben und du bist ja noch ziemlich jung, versuche lieber jtz erst Recht dagegen anzukämpfen auch wenn ich mir vorstellen kann dass das nicht einfach für dich ist.
Oder versuch deine Gefühle irgendwie zu kompensieren, Hip Hop tanzen, zeichnen was auch immer da sind dir ja keine Grenzen gesetzt :) .
Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück da wieder rauszukommen o:

Kommentar von WiLiLiAm ,

Danke! Ich werde es versuchen. 

Kommentar von Benderrrrr ,

Viel Glück :)
und btw. versuch nicht deinen Gefühlen mit Hilfe von Drogen und Alkohol zu umgehen, das wird dir nicht helfen.

Kommentar von WiLiLiAm ,

Ja manchmal ist die Versuchung groß aber ich muss einfach stark bleiben.

Antwort
von Rockygirl123, 44

Geh zu einem Psychologen der wird dir helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten