Frage von benutzerfgjddj, 49

Hilfe, ich werde von meinen Freunden gemobbt! was kann ich tun?

Ich bin in der 7. Klasse und mein (ehemaliger) Freund beschäftigt sich nur noch mit einem, der seit der 5. Neu dazu kam. Er schleimt sich bei ihm ein und findet alles cool was er cool findet, lacht nur über seine Witze usw.... Neulich wollten wir eine LAN-Party machen, doch bei uns darf ich keine veranstalten, sondern nur bei Freunden. Letztes mal waren wir bei dem neuen und jetzt lästern alle über mich, weil ich bei mir keine machen darf. Und da wäre noch etwas: Das meine kleinen Geschwister nicht so viel Computer spielen, haben meine Eltern beschlossen, dass sie nur jede zweite Woche spielen dürfen. Als mein Bruder mit meinen Klassenkameraden Fußball spielen war, haben sie ihn gefragt, ob ich denn immer spielen dürfte. Klein wie er ist, hat er natürlich gesagt, dass WIR nur jede 2. Woche spielen dürften. Weil ich der Computerrfreak in der Klasse bin, passt das nicht zu mir und alle mobben mich seitdem. Sie sagen Sachen wie:"bestimmt zieht sein Vater abends den Stecker raus" und "Haha! Du darfst nur jede 2. Woche spielen!!!" . Weil es aber nicht stimmt habe ich versucht mich zu wehren aber es bringt nichts. In den Pausen stehen sie um mich herum und johlen " Haha! Der Computerfreak darf nicht zocken hahaha " das bedrückt mich sehr!!! Was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxLesemausxX, 21

Hallo benutzerfgjddj,

sind es nur die beiden die über Dich herziehen oder haben sich schon mehrere Leute mit angeschlossen?
Versuch mal eine Möglichkeit zu finden, dass du beide mal alleine sprichst und frag sie was der Mist soll. Das ist wirklich richtiges Kindergartentheater! Das man nicht über andere urteilt, lästert und auf sie herab schaut, sollten beide eigentlich wissen...außer sie wurden nicht richtig erzogen.
Und "zocken" ist nun etwas was in die unwichtige Kategorie fällt. Das Leben selber birgt noch genug Probleme. Da ist es lächerlich, jemanden deswegen aufzuziehen.

Ansonsten reiß Deinen ganzen Mut zusammen und knall denen alles an den Kopf, was Du über dieses Verhalten denkst. Ohne sie zu beleidigen aber ernst und bestimmt! Sie müssen merken, dass Du weißt, was Du da tust.

Sonst bleibt Dir nur die Möglichkeit Dich von ihnen zu entfernen. Such Dir Menschen die es wert sind, beachtet zu werden. Echte Freunde gehen nicht so miteinander um!

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von REVOLTEC04, 49

mach schluss und rede mit ihr darüber oder mit einer anderen person darüber ist die beste lösung

Kommentar von benutzerfgjddj ,

ich bin m und es ist ein FreunD

Kommentar von REVOLTEC04 ,

ach so habe ich falsch gelesen sorry

Kommentar von benutzerfgjddj ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten