Frage von leylaloo, 42

Hilfe ich werde geschlagen ich bin 14 und meine Eltern schlage mich wenn ich zum Jugendamt gehe kann ich dann auch da bleiben wenn ich nicht nachhause will :(?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Kandahar, 16

So schnell geht das nicht. Denn zunächst haben deine Eltern das Sorge- und das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Wenn du nicht akut verprügelt wurdest, dann wird das Amt erst mal mit deinen Eltern sprechen und so versuchen die Situation zu entschärfen. Möglicherweise wird ihnen eine Familientherapie empfohlen werden, vielleicht bekommt ihr auch eine Familienhilfe.

Fruchtet das alles nicht, dann kann dich das Jugendamt in Obhut nehmen.

Antwort
von vogerlsalat, 21

Du kannst nicht direkt am Jugendamt bleiben aber man wird für dich eine Wohnmöglichkeit finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten