Frage von Sebieyesstone, 62

Hilfe ich weiß nicht wie ich in kurzer Zeit für eine Test lernen soll?

Ich schreib morgen einen Test in Geschichte das ist reines AUSWENDIG lernen und relativ einfach aber ich versuche die ganze Zeit es in meinen Kopf zu bekommen aber ich schaffe es einfach nicht. Ich mein sowas kann man innerhalb einer Stunde lernen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von SALAJAAY, 15

Ist bei jedem anders. Versuch erst mal die Wichtigsten Infos rauszuschreiben und dann die Sachen immer wieder laut vor sich hin Lesen, bis du es auswendig weißt. Eine weitere Möglichkeit mit Karteikarten Fragen und Antworten zu lernen.

Viel Glück

Kommentar von Sebieyesstone ,

Dankeschön hab ich schon gemacht bzw ich muss es nur noch in meinen Kopf bekommen

Antwort
von majaohnewilli, 4

Versuche, die Informationen in Bilder zu packen und als Bilder abzuspeichern oder Gedankenbrücken zu bauen.

Ich habe immer so gelernt, und tlw ganze Filme in meinem Kopf gedreht. Ich versuche, dieses Lerntechnik auch meinen Sohn (10) beizubringen und er hat auch gute Erfolge damit. So mußte er letztens die Wahrzeichen der österr, Bundesländer lernen:

Burgenland = Schloß Esterhazy. Da Burgenland direkt an Ungarn grenzt, haben wir als Bild das ungarische Osterhasi abgespeichert. Die Ungarn sagen dann Eeeesterhasi

oder Salzburg: das Wahrzeichen ist Hohensalzburg. Hier haben wir uns überlegt, daß die Salzburger hochnäsige Leute sind. (stimmt natürlich nicht aber das ist ja egal) Hochnäsige Salzburger = Hohensalzburg.

Versuchs mal. Viel Erfolg!

Antwort
von Egyman, 12

Vielleicht sollte es dir nach dieser Note eine lehre sein, dass du früher mit dem Lernen beginnst! :)

Aber wenn du es dennoch schaffst, respekt :D

Ich hab alles unter der Woche zusammengefasst und auch schon ein bisschen gelernt aber heute das große bekomme ich nciht in mein Kopf

Kommentar von Egyman ,

Dann bau dir Eselsbrücken mit denen du dir die Sachen viel leichter merken kannst :)

Antwort
von AbusiveCookie, 14

Find raus welcher Lerntyp du bist

Das weiß ich schon aber klappt trz nicht

Antwort
von Captain3, 30

Ohne Schweiss kein Preis!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten