Frage von 13Chrissi, 90

Hilfe Ich weiß nicht wie ich ihn anreden soll?

Ich habe da vor kurzem einen süßen Junge in der Stadt gesehen und gemerkt dass er auf meine Schule geht. Ich weiß leider nichts von ihm, nicht mal seinen Namen! Ich würde ihn gerne ansprechen aber weiß nicht was ich sagen soll! Könnt ihr mir helfen?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Schule, 18

Du hast also diesen Jungen in der Stadt gesehen und inzwischen weißt Du auch, dass er auf die gleiche Schule geht wie Du und das vereinfacht die Sache doch schon mal ganz ungemein. Derweil Du aber bis dato nichts von und über diesen Jungen weißt, so wird dir wenn Du daran etwas ändern möchtest auch nichts anderes übrig bleiben, als eben diesen Jungen anzusprechen und da könntest Du für den Anfang eben auf die Begegnung in der Stadt anspielen und mit etwas Glück geht der Junge auch darauf ein.

Antwort
von TorDerSchatten, 33

Du könntest ihn fragen

"du bist doch Rafael, oder?" - er wird spontan antworten "Nein, ich bin xxx" und schon hast du den Namen.

Oder du tust so als hättest du Probleme mit den Einstellungen deines Handy und lässt dir von ihm helfen. Jungs möchten Ritter sein und Prinzessinnen retten.

Kommentar von 13Chrissi ,

Ok! Danke für den Tipp!

Kommentar von DiggahWaas ,

wahrscheinlich fragt man jemanden, den man nicht kennt, ob er ihr helfen kann. Dann doch lieber einfach nach dem Namen fragen

Kommentar von TorDerSchatten ,

Wenn ich mir den Kerl angeln will, dann mach ich das so, aus Reflex hilft "Mann" hier sehr gern wenn einem eine hübsche und offensichtlich hilflose Person das Handy hinhält und nach Einstellungen fragt

Antwort
von IstChemieSchwer, 50

Kommt drauf an wie alt bist du?

Kommentar von 13Chrissi ,

Ich bin 13 und geh in die 8.Gymnasium! Er geht auf die Wirtschaftschule, die aber im selben Gebäude ist, in die 7.

Kommentar von IstChemieSchwer ,

Adde ihn bei facebook instagram snapchat und so dann keine ahnung likest du seine ganzen bilder kommentierst vielleicht auch ja und vielleicht redet er dich dann an bzw schreibt dich an.

Kommentar von 13Chrissi ,

Ich hab kein Facebook, Twitter...

Kommentar von IstChemieSchwer ,

dann gönn dir wenigstens instagram oder so

Antwort
von Alexander454, 23

Erstens bist du ein junge und zweitens wenn ja dann warte kurz ...

Wenn du in der Pubertät bist giebt es Phasen so eine pfase lebe ich gerde durch . Aber wenn du ein Mädchen bist dan ratte ich dir nett aufzufalken und nichs zu überstürzen

Antwort
von 13Chrissi, 22

Danke Leute für die ganzen Tipps aber ich glaub ich frag ihn einfach! So schlimm wird es schon nicht!

Antwort
von michelle0606, 51

Weißt du in welche Klasse er geht?

Kommentar von 13Chrissi ,

Ja! Das schon

Kommentar von michelle0606 ,

kennst du jemanden aus seiner Klasse?

Kommentar von 13Chrissi ,

Ja. Einen der war mit mir in der Grundschule. Aber er ist ziemlich gut mit ihm befreundet! 

Kommentar von michelle0606 ,

Wenn die beiden so gut befreundet sind werden sie doch in den Pausen öfters zusammen sein, geh doch mal zu ihnen und rede kurz mit deinem freund. Der Junge wird dann sicherlich fragen wer das Mädchen war.

Kommentar von 13Chrissi ,

Na ja... weißt du! Wir sind nicht befreundet!!! 

Kommentar von michelle0606 ,

Du kannst ja so fragen ... hey wir waren doch zusammen in der Grundschule, du hast nicht zufällig noch die Nummer von ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten