Hilfe! Ich weiß nicht was ich tun soll Meine Eltern schlagen mich (drohen Mich zu schlagen) wenn ich schlechte Noten schreibe oder mal was falsch mache?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unten schreibst du, dass deine Eltern "eigentlich" okay sind.

Nein - sind sie nicht!

Wären sie wirklich okay, würdest du hier nichts von Schlägen bzw. deren Androhung schreiben.

Nichts rechtfertigt ein solches Verhalten, wie es deine Eltern an den Tag legen.
Schlechte Noten werden nicht verhindert, indem gedroht oder geschlagen wird.

Eher das Gegenteil ist der Fall.
Unter Stress bedingten Situationen - dazu zählen neben Tests, Klassenarbeiten auch Androhungen sowie Durchführungen von Gewalt behaftetem Umgang - blockieren das Gehirn und lassen es im Flucht- / Verteidungsmodus reagieren, statt Gelerntes abrufen zu können bzw. lassen das Lernen erst gar nicht zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinen Eltern ist aber so das ich mich nicht wehren darf dazu gehört auch Argumentieren (Die Logik meiner Mutter: Alles was ich sage ist richtig ) Ich hasse meine Eltern wirklich sehr aber ich habe auch nicht den Mut dazu 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was jetzt?

Schlagen sie dich oder ist es bisher nur eine Drohung?

Wende dich an Vertrauenslehrer, Jugendamt etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TroubleTime
01.11.2016, 15:37

Beides(Sie schlagen mich und drohen mir auch)

0

Wende dich an das Jugendamt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?