Frage von somebody2000, 113

hilfe ich weiß nicht ob ich schwanger sein könnte!?

Hallo, ich muss jetzt mal ein bisschen ausschweifen um mein Problem zu beschreiben, und zwar hatte ich vor 2 Tagen ( samstag 16.04 ) intimes petting mit meinem Freund. D.h ich hatte nur einen dünnen Slip an und er war komplett nackt, ich hoffe ihr versteht was ich meine mit erotisches aneinander reiben :D Er ist nicht gekommen jedoch waren lusttropfen ziemlich sicher da. Jetzt habe ich total panik dass ich schwanger sein könnte :( (bin 15 jahre alt ) was glaubt ihr?? außerdem war das laut meines perioden -kalenders mein fruchbarster tag im Monat...

ich hoffe ihr nehmt meine Sorge ernst, und danke im vorraus

Somebody200

(P:S die pille dannach bekomme ich laut meiner apothekerin nur mit einverständniserklärung meiner eltern, welche ausrasten würden. außerdem bin ich privatversichert, d.h sie würdens aufjedenfall mitbekommen.. ist ja eh jezt eigl zu spät)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo somebody2000,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Sexualitaet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 34

Angezogen wird Frau nicht schwanger!

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

In Lusttropfen können möglicherweise Spermien sein, denn wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen. Jedoch (wenn überhaupt) befindet sich in Lusttropfen nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind. Denn Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Gelangt der Lusttropfen aber direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

In der Regel kann Petting also nicht zu Schwangerschaft führen.

Informiert euch doch am besten gemeinsam mal z.B. unter

https://www.lilli.ch/spermien_eizelle_befruchtung/

wer-wie-wann-wo schwanger werden kann.

Alles Gute für dich!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deine Auszeichnung somebody2000!

Antwort
von Matzko, 18

Mach dir vorerst keine Gedanken. So wie du es beschreibst, ist die Gefahr, dass du dabei schwanger geworden sein könntest, sehr gering. Weil aber eine Schwangerschaft nie ganz auszuschließen ist, auch wenn kein Verkehr
stattgefunden hat, sollte auch Petting nicht ohne Kondom gemacht werden, da dieser in vielfacher Hinsicht schützt und nicht nur vor einer Schwangerschaft. Jetzt kannst du nur folgendes machen: Warte auf deine nächste Regel. Kommt sie, ist alles in Ordnung, kommt sie nicht, mach einen Schwangerschaftstest und geh zum Arzt. Mehr kannst du im Augenblick nicht machen.

Antwort
von BrightSunrise, 70

Kurz: Seeeeehr unwahrscheinlich.

Liebe Grüße

Antwort
von Pangaea, 57

Es ist nicht zu spät für die Pille danach. Geh in eine andere Apotheke, und zwar heute noch!

Kommentar von somebody2000 ,

würde ich ja aber ich bekomme sie nu mit einverständnis meiner eltern bekommen, und sie würden mich töten

Kommentar von Pangaea ,

Du musst die Pille danach in der Apotheke bar bezahlen, dann bekommen deine Eltern nichts mit. Dein Freund zahlt natürlich die Hälfte.

Wenn man sie dir in der einen Apotheke nicht geben will, geh in eine andere. Die Apotheker sind nicht gezwungen, das Einverständnis deiner Eltern einzuholen. Manche Apotheker drücken so ihr Missfallen darüber aus, dass Jugendliche Sex haben - obwohl das natürlich absolut legal ist (der Sex, nicht das Missfallen).

Und wenn du schon dort bist, nimmst du gleich eine Packung Kondome für deinen Freund mit.

Kommentar von Likiki ,

Was verstehst du nicht an Einverständnis der Eltern? 

Kommentar von Pangaea ,

Das Einverständnis der Eltern ist nicht unbedingt notwendig, wenn sie über 14 ist, das versuche ich gerade zu sagen.

Antwort
von voayager, 31

Besorg dir nen Schwangerschaftstest in der Apotheke, der ist sehr leicht auszuwerten und das ziemlich rasch.

Was würde denn deiner Meinung nach ein Schwangerschaftstest nach zwei Tagen anzeigen?

Kommentar von voayager ,

frag da mal in der Apotheke nach, wenn du dort zunächst nicht aufkreuzen willst, dann ruf halt mal an

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Auch ein Apotheker kann nicht hellsehen...

Kommentar von voayager ,

nun, dann gedulde man sich noch ein paar Tage, die verbleibende Zeit geht schließlich schnell rum.

Antwort
von beangato, 39

Spermien durchdringen keinen Stoff.

Mach dir keine Sorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community