Frage von Pandafreundlich, 62

Hilfe, ich weiß nicht, ob das normal ist (Meerschweinchen)?

Mein Meerschweinchen isst Blätter, sowas habe ich noch nie gesehen und deswegen denke ich, dass das eher nicht so normal sein kann.

Antwort
von monara1988, 24

Hi

Meerschweinchen essen auch Blätter/ Laub, egal ob frisch oder getrocknet. Soweit ich weiß dürfen sie aber nicht jede Sorte fressen, das solltest Du mal recherchieren... ;)
In der Regel ist nichts das direkt aus der Natur kommt ernährungstechnisch ein Problem, es sei denn es enthält giftige oder unverträgliche Stoffe...

Ich hoffe Dein Meerschweinchen lebt nicht alleine, denn Meeris sind soziale Tiere die Artegenossen brauchen...

Gruß

Kommentar von Pandafreundlich ,

Nein noch 2 andere das andere ist an Gas im Bauch gestorben...

Antwort
von Margotier, 17

Meerschweinchen sollten gelegentlich Blätter, bzw. Zweige mit Blättern daran, bekommen!

Hier kannst Du nachlesen, welche Blätter Deine Meerschweinchen (Du hast hoffentlich mehrere) fressen dürfen:

www.diebrain.de/I-futter.html#zweige

Du erfährst auf der Seite auch, was Du sonst noch alles wissen und beachten musst. 

Antwort
von Diana3590, 9

Es ist Normal. Da brauchst du dir keine Sorgen machen :) Meerschweinchen essen Blätter, Salat, ... und so weiter. Meerschweinchen sollten auch Blätter bekommen. Natürlich keine giftigen Blätter da ich nicht genau weiß ob es die Meerschweinchen dürfen.. aber am besten Probierst du es nicht aus, oder informierst dich weiter :)

Antwort
von Bibliothikar, 45

Also ich haben selbst Meerschweinchen gehabt und die haben Salat-,Kohl-,Löwenzahn- und Kohlrabi-blätter gefressen und daher würde ich sagen das es normal ist.

Kommentar von Pandafreundlich ,

Von Bäumen meinte ich

Kommentar von Bibliothikar ,

Wie gesagt ich würde sagen das es normal ist.

Kommentar von Pandafreundlich ,

O.K.

Kommentar von Leana03 ,

naja jenachdem welche Blätter es sind .. es gibt genügend giftige blätterarten 😉

Antwort
von Vivibirne, 13

Es ist normal!
Die essen blätter

Antwort
von LotteMotte50, 3

du musst schon dazu schreiben welche Blätter dein Meerschweinchen frisst sonst weis hier keiner was du meinst 

Antwort
von Athena2909, 31

Doch das ist normal;)hat meines auch gemacht!

Antwort
von kuechentiger, 9

Es ist normal und natürlich. Informationsmangel?

Hier ist eine ganze Liste von Bäumen, wovon Meerschweinchen die Äste und das Laub fressen können
http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#zweige

Antwort
von Leana03, 29

Welche Blätter denn? Habe auch ein meeri apfelblätter und nussblätter ist eine Köstlichkeit für ihn.

Kommentar von Pandafreundlich ,

Also die Blätter sind es nicht...

Kommentar von Leana03 ,

welche denn wollte jetzt net alle aufzählen😉☺

Kommentar von Pandafreundlich ,

Ouh Gott, ich weiß nicht, was das für ein Baum war, der ist aufjedenfall eher selten.

Kommentar von monara1988 ,

Habe auch ein meeri

Du hast 1 Meerschweichen?

Du weißt aber schon das es Rudeltiere sind und daher in Einzelhaltung leiden, oder?

Kommentar von Leana03 ,

Ja ich habe 3😉 nur ich meinte dass einer (Killer) die Blätter so liebt die anderen mögen die net so dolle. keine dorge😉☺

Kommentar von Leana03 ,

sorge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community