Frage von lukasgrewe113, 48

Hilfe! Ich weiss nicht mehr weiter, wie soll ich jetzt weiter abnehmen?

Hallo, ich habe im März 2016 angefangen abzunehmen mit der berühmten Crash Diät. Als ich angefangen habe, wog ich 115 Kilo. und habe es in fast drei Monaten geschafft auf 93 Kilo runter zu kommen d.h. 22 Kilo abgenommen. Ich weiss dass es eigentlich ungesund ist, aber ich wollte einfach nur so schnell wie möglich raus aus diesem unbequemen Körper. Also habe ich, nachdem ich diese 22 Kilo abgenommen habe, mich um nichts weiteres gekümmert und blieb bis vor ein paar Wochen noch auf 93 Kilo. Ich habe vor ein paar Wochen versucht nochmal abzunehmen, auch mit der Crash Diät, aber ich bin einfach auf diese 93 Kilo geblieben. In drei Wochen habe ich 6 Kilo zugenommen und wiege jetzt 99 Kilo :/ Ich habe aber immernoch den Hängebauch und die Brust von vorher, haben sich nur verkleinert, das war's. Meine Frage an euch, wie soll ich jetzt weitermachen, was soll ich tun und was wäre jetzt der beste Weg den Bauch und die Brust wegzukriegen?

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 8

Hallo lukasgrewe113,

am besten wäre eine langsamere Gewichtsabnahme kombiniert mit Sport.

So verlierst du auch viel Fettmasse und kannst diese auch ohne den Jojo-Effekt langfristig halten. 

Wenn du weiterhin so radikal abnimmst, wirst du irgendwann mit Folgen wie großen hängenden Hauptlappen und einem kaputten Stoffwechsel kämpfen müssen.

Mit etwas Ausdauersport kannst du deine Haut straffen und Hautlappen reduzieren.

Um gesund abzunehmen solltest du regelmäßig ausreichend essen und ein Kaloriendefizit von 500 bis 800 Kalorien unter deinem Gesamtenergieverbrauch anstreben. 

So verhinderst du, dass dein Körper in den Hungermodus schalten muss und der Stoffwechsel zurückgeschraubt wird. Wenn du über längere Zeit viel zu wenig Kalorien aufnimmst, könntest du davon auch gesundheitliche Schäden davontragen.

Mit einer weniger starken Kalorienreduktion und Sport kannst du langfristig sehr gut deine Ziele erreichen und auch halten.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von FlyingCarpet, 10

Du weisst doch, was Du falsch gemacht hast. Gesunde und ausgewogene Ernährung, erträgliches Kaloriendefizit vom Arbeitsbedarf und viel aerober Sport. Das dauert halt alles seine Zeit.

Antwort
von Zimtbluete2000, 10

Ernährung umstellen und darauf achten was und wie viel du zu dir nimmst...dann wäre natürlich Sport noch ganz hilfreich:)

Indem du deine Ernährung umstellst (zB weniger Fett und Kohlenhydrate zu dir nimmst) greift dein Körper zu den Reserven...dadurch verlierst du schon mal Fett...damit die Haut allerdings straffer wird und nicht runterhängt, sind verschiedene Sportübung wichtig um Muskeln aufzubauen, die dann die Haut natürlich straffen...mehr kann ich dazu leider nicht sagen...bei ner Freundin von mir hats geklappt...hat zwar gedauert, aber das Ergebnis sieht super aus:)

Viel Glück;)

Antwort
von Prinzessle, 6

Gehe doch zur Ernährungsberatung...denn vermutlich musst Du grundlegend ein wenig anders Essen...und dies durch ziehen...

Das geht zwar nicht so schnell aber ist dafür nachhaltiger....auch viel Bewegung und Schlaf sind sehr wirksam...

Aber sei stolz auf die Abgenommenen Kilos...wissend dass die ersten immer am einfachsten purzeln und es danach harziger wird...bleib am Ball, Deine Gelenke werden Dir Deine Disziplin verdanken.

Und ich gratuliere Dir und wünsche Dir viel Glück bei der Umsetzung.

Antwort
von Rendric, 13

Stell deine Ernährung auf eine gesunde um und betreibe Sport, um den Körper zu straffen.

Antwort
von djstini, 6

mit deinem Arzt reden der kann dir Diaten etc. empfehlen die auch nicht allzu schädlich sind

Antwort
von palzbu, 6

Nicht ohne ärztliche Überwachung. Dein Körper braucht die jetzt vorhandene Masse um einwandfrei funktionieren zu können. Gib ihm mindestens 6 Monate Ruhe und halte das Gewicht. Dann kann man nochmals ganz langsam das Gewicht reduzieren.

Antwort
von kami1a, 4

Der Weg und das Tempo - Du hast alles falsch gemacht. Auch für die Haut. Mal diese Antwort von mir lesen, alles Gute.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-abnehmen-in-6wochen#answer130615077

Antwort
von musso, 10

Sport treiben! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten