Frage von XaGais, 41

Hilfe! Ich weiß immernoch nicht was ich später bzw in einem jahr einmal werden will?

Hallo, Ich bin mittlerweile 16 10te Klasse Männlich und ich weiß immernoch nicht was ich werden will... In der Schule haben sie immer so Berufsorientierung gemacht wo einige Jobs vorgeschlagen werden aber davon hats mich nie getroffen.

Was knn ich noch machen um den passenden Job für mich zu finden?

PS: Will nix im Handwerklichen tun Maurer etc.

Lg

Antwort
von Paladinbohne, 26

Versuch es mit BVJ oder FSJ... Frag am besten auch mal in deiner Schule einen Lehrer deines Vertrauen o:

Antwort
von xFeatchx, 23

Es gibt zahlreiche Online-Berufstests, die du machen könntest. Das Arbeitsamt bietet ebenfalls kostenlose Berufsberatung und auch Fragebögen von wegen "Welcher Beruf passt zu mir?".

LG

Antwort
von SiCoTriX, 18

Bei mir war es genauso und dann habe ich einen Gefallen am ZOLL gefunden richtig geil dort wenn du nicht sfindest bewirb dich dort oder FINANZAMT wenn du gern mathe machst

Kommentar von XaGais ,

Mathe haha der war gut :D ne spaß bei seite, danke werde ich mal in betracht ziehen.

Antwort
von CaptainLeviii, 16

Ich bin 20 und weiß immer noch nicht, was ich mal machen will. Ich interessiere mich kaum für etwas. Die Sachen, die mich interessieren, gibt es nur in Großstädten und diese sind zu weit entfernt. 

Antwort
von laraa3, 25

Bin fast 19 und hab auch keine Ahnung
Zum Berufsinformationszentrum gehen und die Mappen durchschauen

Antwort
von tgrggn, 24

hast du schon mal eine beratung beim arbeitsamt in betracht gezogen? also eine berufberatung die schauen wo deine individuellen fähigkeiten liegen usw 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten