Frage von BlightSide, 5

Hilfe, ich weiss ein fach nicht was ich machen soll?

Also lezten Donnerstag war ich bei einem sehr gutem Kumpel und als wir dann unterwegs waren wurden wir von 2 Leuten angegriffen die unser Geld klauen wollten, zum glück konnte ich uns verteidigen doch mein Kumpel wurde etwas verlezt (nichts schlimmes zum glcük) und ich brachte ihn Nachhause. Wir wollten uns eigentlich Samstag treffen doch er sagte ab und hat gesagt das es ihm nicht gut geht und er schon den ganzen Tag im Bett lag. Ab dem Abend am Samstag ging er nicht mehr online und ich habe ihn versucht gestern und heute zu erreichen um zu fragen wie es ihm geht doch er antwortete nicht. Und heute wollte ich ihn besuchen kommen doch niemand war zuhause und ich habe ein Brief hinterlassen. Jetzt aber ist sein Handy aus und da er alleine zuhause wohnt habe ich angst das ihm etwas passiert sein konnte. Was kann ich tun? und wenn ihm etwas passiert ist (ich gehe von dem schlimmsten aus) was könnte ich dann tun? Er hat auch keinen Kontakt zu seiner Familie weshalb ich niemand anderen fragen könnte nach ihm nachzusehen. Ich mache mir grade echt sorgen um Ihn.

Antwort
von Kurpfalz67, 4

Wenn du dir wirklich Sorgen machst und dieses Verhalten sehr ungewöhnlich ist, würde ich zur Polizei gehen und die Situation schildern.

Antwort
von mirolPirol, 3

Es wäre doch eine gute Idee gewesen, die Polizei zu informieren, wenn ihr überfallen wurdet! Vielleicht sind die Probleme deines Freundes ja Spätfolgen seiner Verletzungen beim Abwehrkampf? Was, wenn ihm sofort geholfen wäre, hättet ihr den Überfall angezeigt? Was, wenn die Täter nun jemand anderen überfallen haben, um an Geld zu kommen?

In Deutschland haben wir eine Gewaltenteilung, wer bringt euch bei, immer alles allein regeln zu wollen? Wenn es um Kriminalität geht, muss de Polizei ins Boot geholt werden!

Kommentar von BlightSide ,

Ich habe sofort die Polizei gerufen aber der Polizist am Telefon hat nur gesagt das ich "vielleicht" eine Anzeige bei der nechsten Polizei Stelle aufgeben soll. so viel zu der Polizei in deutschland...

Kommentar von mirolPirol ,

Ja du hast recht, die Jungs sind überfordert, weil immer mehr Stellen abgebaut werden. Trotzdem, wenn ihr den Überfall angezeigt hättet und es wäre ein weiterer passiert, dann werden auch die trägesten Bullen hellhörig. Wenn die nichts hören, dann ist eben nichts passiert. Dass eine Anzeige nicht am Telefon aufgenommen wird ist auch klar, die kleine Mühe muss man sich dann schon mal machen und aufs Revier gehen.

Kommentar von Kessy02 ,

Ging mir auch schon mal so. Wurde zum Glück nicht direkt angegriffen, hätte aber auch verletzt werden können.

Zwei andere (Bekannte) haben die Polizei gerufen. "Wir kommen gleich"

Wir haben gewartet, gewartet und gewartet insgesamt 3 Stunden (oder mehr, ist schon ne Weile her).

Naja, wie soll es auch anders sein, wenn denen vom Start über 10.000 Stellen gestrichen werden. Kein Geld, keine Polizei, aber Rechtsstaat.

Antwort
von TheMPreem, 1

Kannst ja mal bei den Nachbarn fragen? Sonst rufst du den Rettungswagen grund genug hast du ja. würde ich sagen. Was hat dein freund den für eine verletzung gehabt nach dem Überfall?

Kommentar von BlightSide ,

Aber was wenn es um sonst ist? Ich habe vergessen zu sagen das er eine Person ist die selten ans Handy geht und die Nachbarn sind alle bescheuert und wollten mcih heute nicht mal in den Flur lassen. Achja und es war nur ein Kratzer also nichts schlimmes

Kommentar von mirolPirol ,

Und dass ein Kratzer ja "nichts Schlimmes" ist weißt du, weil du 7 Jahre Medizin studiert hast? Es gibt auch innere Verletzungen, die der Betroffene selbst erst viel später bemerkt, die aber niemand von außen sieht!

Kommentar von BlightSide ,

Das macht mir echt Angst... ich bi eigentlich Innterlich grade total in Panik und weiss nicht was ich tun soll...

Kommentar von mirolPirol ,

Dann gehe jetzt endlich zur Polizei, gib die Anzeige auf und verlange, dass die sich um deinen möglicherweise verletzten Kumpel kümmern! Wenn es dem gut geht, ist es ja umso besser, aber wenn er am Verrecken ist machst du dir ein Leben lang Vorwürfe.

Kommentar von TheMPreem ,

Mit was wurde er den Angegriffen und wo? 

Also ich würde mir auch sorgen machen und wenn es ihm seit dem Angrif nicht gut geht würde ich mir noch mehr sorgen machen. ich kenne ihn ja nicht deswegen ist es schwer zu sagen. Hast du mal versucht bei ihm zu hause anzurufen oder mal in die wohnung reinzugucken wenn sie im erdgeschoss liegt?

Es kann auch sein das es ne stich verletzung ist. Also ich würde den Rettungswagen rufen und den alles erklären den lieber einmal zu viel anrufen weil es ihm doch gut geht anstat nicht anzurufen und vllt sein Leben zu riskieren. 

Kommentar von BlightSide ,

Ich habe schon 15 mal angerufen und ja das tut sie habe es versucht aber die Nachbarin hat mich angeschriehen und gedroht die Polizei zu rufen ...

Kommentar von TheMPreem ,

Ganz ehrlich wenn du so in Panik bist ruf bei der Polizei an und erklär den alles die wissen schon was zu tun ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten