Frage von Sarahxrose, 39

Hilfe ich weis nicht was ich als Ausbildung nehme?

Hallo,

ich müsste noch dieses oder nächstes  Jahr ne Bewerbung schicken da ich nächstes Jahr nach Amerika für 1 Jahr geh...
Ich such ein Job wo man mit ner Mittler Schulabschluss machen kann!!
Mein Traum wär das ich ein Job finde wo ich sitzen aber auch stehen kann und Abwechslung habe da ich Probleme mit den Knien und dem Rücken hab und er soll auch Spaßig sein...
Ich bin nicht Team fähig aber ich würd gerne Vllt mit Promis zsm arbeiten oder mit Veranstaltungen oder so in der Art oder habt ihr Vllt andere Beispiel !!

Lg

Antwort
von TheTrueSherlock, 13

Mit Promis?

Finde ich jetzt nicht so realistisch..

Vielleicht Journalistin? Du interessierst dich ja anscheinend dafür, wenn du bisschen was von der Welt siehst und dann hast du Action, aber auch Schreibarbeit am Schreibtisch.

Dennoch würde ich dir vorschlagen, dass du mal zur Berufsberatung gehst (wir hatten so etwas auch in der Schule). Dort kannst du dich mal informieren. Vorher würde ich noch einen Berufstests machen, um zu schauen, wo deine Stärken und Schwächen liegen. Du kannst auch selbst schon überlegen, was du gut und was weniger gut kannst. Hast du schon i-welche Praktika gemacht?

Deine Vorstellungen sind leider noch alles andere als konkret :/

Kommentar von Sarahxrose ,

Ja war ich schon hab alles schön gemacht aber ist nix geworden kam nicht weiter und in deutsch bin ich auch nicht die beste was das schreiben angeht...

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Wie? Du hast schon mal einen Berufstest gemacht? Kann ja nicht sein, dass du davon überhaupt gar nichts mitgenommen hast.

Okay, na gut. Schau mal hier: https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null Dort kannst du nach Berufen schauen und dir durchlesen, was man im Beruf so macht etc.
Auf die Schnelle habe ich jetzt "Veranstaltungskauffrau" unter dem Buchstaben "V" gefunden. Das wäre das einzige mit Veranstaltungen (was ich auf die Schnelle gefunden habe), was mit einer dualen Ausbildung geht. https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/sucheAZ/kurz...

Ob das abwechslungsreich ist weiß ich nicht. Musst dich mal in verschiedene Berufsbilder reinlesen und eventuell nach Videos über diesen Beruf googeln.

Und ich hab 2 Praktikas gemacht ein Mal im Kindergarten Udb ein mal in ner Werbeagentur als Grafikdesigner aber war auch nix weil da auch die ganze Zeit sitzen muss und ich will ja Abwechslung

Antwort
von TheLion6, 18

In der Veranstaltungsbranche ist alles Teamarbeit.

Ja ich weis deshalb frag ich ja...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten