Frage von Baumi115, 79

Hilfe, ich wachse mit 14 1/2 nur 1 cm in 2 Monaten, was ja fast nichts ist, wachse ich nochmal mehr?

Antwort
von LiselotteHerz, 27

Das ist ganz normal, dass es während der Pubertät bzw. Wachstumsphase immer mal zu einem Stillstand kommt. Du wächst ja nicht kontinuierlich, sondern in Schüben.

Du bist grade mal 14 1/2, Du wächst ganz bestimmt noch.

Wenn bei Dir der Handwurzelknochen geröntgt wurde und Dir gesagt wurde, Du wirst mal so groß, dann stimmt das auch in der Regel. Diese Größenprognosen sind verläßlich.

lg Lilo

Antwort
von dfllothar, 7

Scheint in deinem Alter normal zu sein. Der Nachbarsjunge war während der Pubertätszeit immer kleiner als seine gleichaltrigenFreunde, bis er dann beinahe plötzlich in die Höhe schoß. Wenn er heute, mittlerweile 18 geworden, zu mir zu Besuch kommt, mach ihn immer darauf aufmerksam, den Kopf etwas einzuziehen um nicht oben am Türstock anzustoßen. Er hat schon die stattliche Größe von etwas über 2 Metern erreicht und Schuhgröße 47.

Aber mach dir keine Sorgen, die Zugroßgeratenenen müssen sich öfter bücken, die Zukleinen können überall leichter durchschlüpfen.

Viel wichtiger ist, daß der Kopf wächst, damit er den grauen Zellen im Gehirn genügend Platz bietet.

Antwort
von frageklops, 10

Natürlich wächst du noch. Keine Panik!
Du bist in der Pubertät und hast somit noch eniges an Größe vor dir.
Der Körper kann schließlich bis 25 wachsen. Kann, muss nicht!

Antwort
von Moreppo, 25

Das kann ich dir per Ferndiagnose nicht sagen. Ein Arzt kann dir das sagen anhand einer speziellen Untersuchung. Aber mach dich nicht verrückt, man wächst eben so viel wie man wächst und nicht mehr.

Aber Wachstumsschübe kommen bei Jungs meist später als bei Mädchen. Also abwarten und immer brav den Brokkoli essen.

Antwort
von MrBro, 15

Nur 1cm in 2 Monaten? Das ist Normal bis Gut!

Antwort
von treckerschorsch, 15

Das es dir zu langsam geht, kann ich nachvollziehen....

Nichtsdestotrotz wächst der Körper eines Menschen bis zu seinem 21.Lebensjahr.

Dein Körper muß auch deine genetisch bedingten Körpermerkmale (Brustkorb, Schulterpartien ectr. proportional ausbilden und nicht nur die Beine wachsen lassen.

Freu  dich stattdessen auf eine ausgeglichen sportliche Figur 

Insofern hast du noch einige Jahre um ausgewachsen um die 183cm zu erreichen. Soll heißen....laß ihm Zeit ,denn ändern kannst du es ohnehin nicht und das Endergebnis wird mindestens zufriedenstellend sein.

Antwort
von TheAllisons, 56

1 cm in 2 Monaten ist doch sehr viel. da wächst du im Jahr doch 6 cm. Und wenn du bis 17 wächst, dann wirst du sehr groß

Kommentar von Baumi115 ,

Im Jahr Wachs ich doch dann 6 cm ? Was total wenig ist

Kommentar von TheAllisons ,

da sind in 3 Jahren 18 cm, wie groß willst du den werden ??

Kommentar von Baumi115 ,

Ich bin 156 cm groß und sollte nach Berechnungen meiner Größen der Eltern 183 werden :(

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Wie hast Du das denn berechnet?

Meine Großeltern und Urgroßeltern waren allesamt unter 175cm. Mein Vater ist 184, meine Mutter 179.

Ich bin exakt 2 Meter. Von daher wüsste ich schon ganz gerne mal Deine Formel.

- -
ASRvw de André

Kommentar von wellicreep ,

ähm ok es gibt keine Garantie das die Berechnungen stimmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten