Frage von icman, 29

Hilfe, ich verstehe nichts!?

Also ich versuche nicht auf macho Zutun, und bin ehrlich und hilfsbereit. Ich gebe mir mühe nicht komisch zu wirken, aber ich weiß nicht wie das geht. Freunde zu finden ist nicht schwer, jedoch finden sie mich irgendwie komisch. Also heute war da so ein Mädchen, die mich komisch angesehen hat. Ich habe es bemerkt , fragte mich warum sie guckt. Sie hat danach einen häh Gesicht gemacht. Ich war mir nicht sicher was jetzt ab geht und habe versucht das sie mir das sagt. Als sie weg geguckt hat habe ich mir gedacht ( wenn sie weg gzck nerv ich sie bestimmt wenn ich sie jtut anspreche. Am Schulschluss kam sie nochmal mit seiner Freundin und sagt ( Halloo) ! Und sie hatte so einen Blick, das es klar machte das sie irgendwas über mich denkt. Es war meiner Meinung ein Gesicht, der sich über mich lustig macht oderso. Es hat soooo genervt , aber ich habe nichts gesagt. Sie denkt jetzt sicher das ich nichts davon verstanden habe, und das ich denke ich hätte es als ein ganz normales Hallo empfangen. Ich verstehe nicht, warum sie denkt, das der Klassen beste dumm und naiv ist. Ich bin überhaupt nicht dumm, nur kann ich nicht alles was man mir zu sendet entschlüsseln. Ich hasse es so etwas zu erleben. Es schadet meiner psyche , meiner Seele und ich kann nicht in Ruhe entspannen ! Hilfe !!!

Antwort
von Lisa0014, 15

Ich kann verstehen wie du dich fühlst...aber solche Leute sollte man einfach ignorieren oder einen Konter bringen. Manche haben halt einfach nix besseres zu tun..nimm das nicht so persönlich, denn meistens liegt es gar nicht an der Person selbst sondern die brauchen einfach nur jemanden an dem sie ihre eigene Unzufriedenheit ablassen können. Die Opfer werden meist nur willkürlich ausgesucht. Versuch die Sache locker zu nehmen, wenn sie merken, dass du nicht drauf reagierst, bzw. es dir nichts ausmacht hören sie von ganz alleine wieder auf. Wenn dir das nichts hilft könntest du aber auch mal zum Beispiel mit einem Vertrauenslehrer darüber reden.

LG Lisa:)

Antwort
von Grimwulf78, 10

Lieber Icman,

solche Nummern kenn ich von früher. Ein intelligentes Sozialverhalten ist bei Teenagern halt eher selten und das ist auch ok. Aus biologischen Gründen sind junge Menschen eher egoistisch und neigen zu Rudelverhalten. Das bedeutet leider auch, dass Alpha-Affen bei den Mädchen gut ankommen und "Kopf-Krieger" oft belächelt werden.

In Deiner Altersklasse läuft noch das Programm "Neanderthaler", welches den asozialen Macho, dem andere Meinungen egal sind und der sich scheinbar mühelos durchsetzt, attraktiver erscheinen lässt als "The Brain". 

Später werden die Hormone weniger und das Hirn mehr. Dann ändert sich Manches.

Evolutionär betrachtet macht's aber Sinn. In einer Welt voller Säbelzahntiger ist Durchsetzungsvermögen wahrscheinlich sehr sexy ;)

Antwort
von iamJustAhuman, 9

1. Du bist sehr wohl dumm

2. Mädchen oder eher Frauen generell kann man als Mann nicht verstehen, ich denke Mädchen/Frauen verstehen sich manchmal selbst nicht ^^

3. Wenn du so schlau bist wieso versuchst du ein Macho zu sein ? 

PS : Anscheinend bist du erst 14 oder so was... 

Kommentar von icman ,

du verstehst von ( ich versuche nicht auf macho Zutun ) Das ich auf macho tuhe? hä?

Kommentar von iamJustAhuman ,

Oh sry hab mich verlesen :D

Antwort
von barbarinaholba, 7

Bleib Cool Mann!

Ab sofort sagste dir:

" Manche finden mich zwa  blõde  - aber ich bin in Ordnung" !

ENDE

Kommentar von fiwaldi ,

Blöde bin ich zwar auch, aber ich weiß es und mache mir nichts draus.

Viele sind deutlich blöder, bilden sich aber ein, dass sie klug sind. Das ist viel gefährlicher.

Kommentar von barbarinaholba ,

Ja.das ist klar....und was nun?...was willst du jetzt machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community