Frage von coloryourmind, 55

Hilfe ich verstehe die Sache mit dem Brief verschicken nicht­čś×?

Hallo ich habe da eine wichtige Frage und würde mich freuen wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet Mein Freund hat bald Geburtstag und er wohnt etwas weiter weg ich möchte ihm ein Brief schicken mit einem gemeinsamen Bild und brauche deshalb ein paar Informationen­čśą­čîŞ Ich habe eine Briefmarke wo eine 70 draufsteht Und der Brief muss von Nrw nach Berlin Könnt ihr mir sagen was noch fehlt oder ob das passt Das ist nämlich sehr wichtig ich nehme ihn sehr ernst und möchte ihm auch mal eine persönliche Freude machen daher ich nicht so einfach bei ihm sein kann Habt ihr nun ein paar Gedanken die ihr an mich weiter geben könntet? Dann meldet euch ich danke im Vorraus:)

Antwort
von landregen, 25

 Mit 70 Cent Porto kannst du einen Standardbrief schicken, der bis 20 Gramm schwer sein darf.

Du musst den Namen auf den Umschlag schreiben, in die nächste Zeile Straße und Hausnummer und in die dritte Postleitzahl und Wohnort.

Wenn du hinten noch deine eigene Anschrift draufschreibst, ist es perfekt.

Wenn dein Brief schwerer als 20 Gramm (bis 50 Gramm)  ist, musst du 85 Cent draufkleben.

Wenn du ein anderes Format hast, dann 1,45 Euro. Dann kannst du allerdings bis zu 500 Gramm verschicken.

Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.

Antwort
von SebRmR, 13

Ein Brief kostet Geld, Porto genannt. Das Porto hängt von Größe und Format des Briefes ab, je größer und schwerer, desto teurer.
http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

Die 70 auf der Briefmarke sind der Wert der Marke, hier 70 Cent. 70 Cent reichen für einen normalen Brief innerhalb Dtl. aus.

Du kannst auch mit dem Brief zu einer Postfiliale gehen und dort am Schalter kleben sie dir die passende Marke auf.

Antwort
von Sarah18072000, 36

Die Zahl auf der Briefmarke steht innerhalb Deutschlands für das Gewicht des Briefes. Also steht 70 für 70g Briefgewicht. Du solltest deinen Brief wiegen, um herauszufinden, ob er geeignet ist.

Kommentar von 716167 ,

Kompletter Unsinn.

Kommentar von coloryourmind ,

Was genau ist gemeint? 

Kommentar von Sarah18072000 ,

Wenn @716167 seinen Kommentar ernst meinen würde, würde er gleich den Mängel benennen.

Und aufgrund seines "Panzerknacker"-Profilbild will er wahrscheinlich auch nichts Gutes :)

Kommentar von 716167 ,

Die Zahl auf der Briefmarke zeigt deren Wert in Euro-Cent an, nicht das Maximalgewicht von einem Brief.

Kommentar von Sarah18072000 ,

... Und dieser Wert steigt mit den zunehmenden Gewicht des Briefes.

Kommentar von 716167 ,

Aber nicht so wie du es beschrieben hast. Ein Standardbrief für 70 Cent darf 20 Gramm wiegen.

Kommentar von coloryourmind ,

Ich danke trotzdem 

Antwort
von Daysi03, 34

Geht so, darf nur nicht zu schwer sein

Kommentar von Daysi03 ,

Also der Brief

Kommentar von coloryourmind ,

Und wenn ich eine Karte mit reinlege?

Kommentar von Daysi03 ,

geht alles

Kommentar von coloryourmind ,

Tut mir leid das ich übertreibe aber der würde sicherlich ankommen?­čîŞ

Kommentar von Daysi03 ,

Ja klar

Kommentar von Daysi03 ,

mach dir nicht zu viele Gedanken, das klappt schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community