Frage von kittypower, 32

Hilfe! Ich versinke in Hausaufgaben, was kann ich tun?

In der Schule haben wir grade wieder so eine Zeit wo wir tausende Arbeiten und Test auf einmal schreiben, und dann kommt meistens die Zeit für Hausaufgaben zu kurz. Oft muss ich die Hausaufgaben auch noch bis spät in die Nacht machen, kann mir da jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nina1765, 32

Geht mir genauso! Versuche einfach dir die Arbeit einzuteilen und schaue wann du welches Fach hast so das du ca einschätzen kannst wann die beste Zeit wäre die Aufgabe zu erledigen. Und bei dem ganzen Stress vergiss nicht dir auch noch Zeit für dich zu nehmen oder was mit Freunden,Familie zu unternehmen :)

Kommentar von kittypower ,

Danke :)

Kommentar von Nina1765 ,

Gerne :D

Antwort
von Ini67, 17

Du musst dich straff organisieren. Feste Zeiten einplanen für HA und Arbeiten. Erstelle dir einen Lernplan und halte dich daran.

Fast noch wichtiger finde ich aber, dass du dir auch Auszeitmomente einrichtest. Auch wenn es nur 10-15 min sind. Geh kurz an die Luft,, mach eine Entspannungsübung,  Yoga oder schließ einfach die Augen - egal, immer wieder mal Luft holen zwischendurch. Außerdem solltest Du versuchen genug Schlaf zu bekommen. 

Antwort
von steffenOREO, 31

PC und Handy ausschalten. Dann wirst du schon merken, wie wahnsinnig viel Zeit du auf einmal hast.

Kommentar von kittypower ,

Problem ist ja, ich habe gar kein Handy und auch keinen pc, nur einen kindle und den bekomme ich sowieso nur für eine gewisse Zeit am tag

Kommentar von steffenOREO ,

Und wie stellst du dann diese Frage hier??? TROLL !!!

Kommentar von kittypower ,

Ich habe einen kindle, mit dem kann man auch ins internet

Antwort
von Canteya, 31

Zeit besser einteilen und planen

Antwort
von lupoklick, 16

den Computer meiden !!!

Kommentar von kittypower ,

Ich habe gar keinen

Kommentar von lupoklick ,

ach neee - und woher kommen deine Texte???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten