Frage von xJetw, 81

Hilfe ich vergesse Gesichter?

Hilfe.. ich vergesse die Gesichter von Leuten die ich ca. 5x in der Woche sehe :/ ist das schlimm? Könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dereinedude, 55

Menschen sind verschieden. Ich könnte das Gesicht meines eigenen Vaters nicht beschreiben ohne das er vor mir sitzt.

Antwort
von CrispyA, 41

Wenn du Probleme hast dir Gesichter zu merken, könntest du Prosopagnosie haben oder Gesichtsblindheit. Mache den test: 

http://www.praxisvita.de/node/17447/take/90dd2403f20de14b0f1b96b4368d151b

Kommentar von xJetw ,

Danke :)

Antwort
von michi57319, 20

Das ist völlig normal.

So lange du dir die Namen behalten kannst, ist alles in bester Ordnung.

Antwort
von Draze, 46

Erkennst du die Personen nicht wieder oder kannst du dir die nur nichtmehr vorstellen?

Kommentar von xJetw ,

nichtmehr vorstellen den Körper schon aber das Gesicht nicht.

Kommentar von xJetw ,

Ich sehe die Personen ja regelmäßig

Kommentar von Draze ,

Das sollte normal sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten