Hilfe, ich vereinsame...

10 Antworten

Kommt mir sehr bekannt vor -.-

Ich würde ganz genauso reagieren. Vor allem nach der Aktion die du geschildert hast!

Woran es liegt das du immer das "Pech" hast in solche Situationen zu geraten kann ich dir leider nicht genau sagen. Aber ich vermute es gibt einfach Menschen denen ist Kontakt wichtiger und dementsprechend empfinden sie bestimmte Dinge als schlimmer. Wohingegen jemand dem, sagen wir mal alles egal ist, es weniger ausmacht.

Finde es aber schon respektlos das du dir dein Essen selber mitbringst und solche Wunschlisten an dich gerichtet werden. Ich persönlich würde direkt auf stur schalten und gar nix mehr machen -.-

Ich bin mir bisher auch nicht ganz sicher, ob es besser ist alleine zu sein oder es jedem Recht zu machen! Ich tendiere zu erster Möglichkeit und ich denke auch nur so ist man bereit die richtigen Menschen für sich zu finden.

Mir tun einfach die Kinder leid. Die haben extremen Freizeitstress... müssen das machen, was den Eltern in ihrer Kindheit verwehrt wurde. Die kleinen Dinge werden dadurch gar nicht mehr geschätzt.

Ich hab eine Zeit lang auch gedacht, lieber keine Gesellschaft als eine schlechte. Viel zu lange hab ich mich auf einen falschen Partner eingelassen. Und heute sieht es auch nicht so aus, als würde ich irgendwann mal eine eigene Familie haben. Wenn man auf die 40 zugeht, macht man sich einfach Gedanken darüber, wie es im Alter wohl sein wird.

Klammere dich nicht an Menschen, die dich schlecht behandeln, so wie deine Freundin. Nach der Aktion, dass du Babysitter spielen darfst und noch nicht was richtiges zum Essen bekommst, wäre ich sofort nach Hause gefahren.

Ich glaube (deinen Außerungen nach), dass du ein sehr feinfühliger Mensch bist, was auch gut ist (bin auch so). Aber es gibt auch viele Menschen, die einfach eine etwas trampelige Art haben, ohne es böse zu meinen und einen verletzen. Oft hilft da einfach ein klärendes Gespräch.

Ansonsten solltest du, trotz schlechter Erfahrungen aus der Vergangenheit neuen Menschen vorurteilsfrei gegenüber treten und nicht mit der Einstellung "Der/die wird mich sowieso wieder verletzten".

Dass ich sehr feinfühlig bin, wurde mir schon oft von meinen Eltern gesagt. Früher war ich ein Einzelgänger. Aber heute lerne ich sehr gern neue Menschen kennen und geb immer einen Vertrauensvorschuss. - Vielleicht zuviel?

Vielleicht wird es mal Zeit, sich mehr mit dir selbst, als mit anderen zu beschäftigen.

Du stellst es so dar, als ob die anderen Schuld daran wären, dass du enttäuscht bist. Du bist aber diejenige, die Erwartungen aufstellt und wenn nur der leiseste Gegenwind kommt, sofort nachgibt.

Du schreibst, du hast viele Kontakte abgebrochen und vereinsamst. Na, welch ein Wunder. Fang mal an deinen Standpunkt durchzusetzen, statt immer viel zu früh aufzugeben. Sag deinem Gegenüber, wenn dich was verletzt. Denn so offensichtlich, wie es für dich als Betroffene ist, ist es für dein Gegenüber nie. Erkläre dich den anderen.

.... aber genau das ist doch mein Problem: Kaum sage ich etwas, kriegen die Leute das in den falschen Hals. Und bin ich zu vorsichtig, kommt es nicht an.

@bacardi

Schmunzel. Da hast du nicht ganz unrecht. Um dich zu erklären, musst du erst einmal herausfinden, warum es dir so schwer fällt die Meinung anderer soviel wichtiger zu nehmen, als deine eigene Meinung.

Ich meine damit nicht deine Mitmenschenanalyse. Die kann dir mit verlaub, völlig wurscht sein. Was ich damit meine ist, deinen Focus mal auf dich zu richten. Was würdest du über dich sagen? Was sind deine Beweggründe? Warum glaubst du, dass du so unwichtig bist, dass selbst Freunde mit dir so mspringen können? Warum zeigst du deinen Mut nur dann, wenn du für andere eintrittst und nicht für dich?

Deine Umwelt wird dich immer nur so respektvoll behandeln, wie du selbst zu dir bist. Denk mal ein bischen darüber nach. Du und niemand sonst trifft die Entscheidungen in deinem Leben.

@Immofachwirt

Hallo Immofachwirt

Es ist in der Tat wirklich so, dass ich die Meinung der anderen wichtiger nehme, als meine eigene... hängt rückblickend aber mit der Erziehung zusammen (Erwachsene haben immer Recht, egal was diese sagen... Elternliebe nur unter Bedingungen... etc.)

Vielen Dank für deinen Blickwinkel, ich werde mir wirklich mal Gedanken darüber machen.

LG

Tja vielleicht sind solche Menschen wie Unsereiner etwas zu Empfindlich und wollen die Welt nicht sehen wie sie ist.Also auf jedenfall stehst du nicht Allein ,da wird es dir zwar nicht viel nützen da ich nicht ratschlagen kann da es in etwa ähnlich geht.Man kann sich ja nicht kleiner machen als man ist. Abwarten und Tee trinken und auf bessere Zeiten hoffen.

;)

Hey.... Das ist nicht schön, wenn man selbst kleine Gesten nicht mehr geschätzt bekommt, oder wenn man belustigt wird von einer guten Freundin. Ich glaube man denkt manchmal zu viel nach, warum machen die das? Warum sehen sie das nicht dass mir das weh tut? Ein kleiner Fehler kann an dir liegen, indem du vielleicht Dinge dir zu sehr ans Herz nimmst oder es gar persönlich auffasst. Oft reicht eine Freundin, aber auch da kommen mal schlechte Zeiten, das gehört dazu. Ich denke man muss nicht gleich den Kontakt abbrechen. Manchmal genügt ein klärendes Gespräch und etwas zeit zum Ruhen.

Ja, sollte ich wirklich einfach mal abwarten und sehen, was da noch kommt. Im Moment ist mir gar nicht danach mit ihr darüber zu reden. Und bisher hat sie sich noch gar nicht gemeldet.

Klar kommen und gehen die schlechten Zeiten. Aber ich fühlte mich extrem bevormundet, z.B. mit dem Essen. Die Art und Weise geht mir schon seit einiger Zeit auf die Nerven. Wenn ich sie darauf angesprochen hab: Ach Mensch, das tut mir aber sehr leid! Um dann im nächsten Moment wieder den nächsten Hammer zu bringen. Ich bin ja nicht ihre Kinder...