Frage von 12345cece, 90

Hilfe! Ich steh auf einen Älteren, es ist kompliziert! Was soll ich tun?

Also es ist sehr kompliziert , aber helft mir bitte !!! Er ist zwar nur drei Jahre älter als ich (er17&ich14) jedoch ist das in unserem Alter irgendwie doch komisch oder? Er hat mitbekommen, dass ich ihn sehr gerne mag! Er meinte dann zu mir, dass ich noch zu jung bin , aber dass das in paar Jahren anders ist! - jetzt meine Bedenken: was ist wenn er in der Zwischenzeit eine bessere findet ? ---jetzt meine Frage : soll ich einfach abwarten? soll ich ihm sagen, dass ich nicht warten will?(könnte sehr peinlich werden) Was soll ich tun?!

Antwort
von Mellyorchi, 43

Also ichfinde den unterschied nicht schlimm,Ich war auch 14 und er 17 und wir waren 4 jahre zusammen , haben sogar ein kind das ich sehr früh bekam (18) . Jetzt sind wir zwar getrennt aber haben sozusagen noch eine freundschaft!

Es kommt nicht auf das alter daraufan sondern auf die reife ;) versuche ihn das klar zu machen das du mit 14 reifer als manch andre mädchen bist!

Kommentar von 12345cece ,

Danke, hast du eine Idee wie?😁

Kommentar von Mellyorchi ,

Frag ihn um ein gespräch, dan sagst du zu ihm das du ihn wirklich willst oder das du ihn liebst, und das du nicht bist wi manch andre 14 jährige sondern das du reif genug bist um eine beziehung zu führen! Sag auch das alter in der liebe nicht so viel rolle spielt! Wen er skäptisch ist frage ihn ob ihr es mal versuchen könnt du wirst es ihn beweisen! VIEL GLÜCK LG ;)

Kommentar von 12345cece ,

Okay Danke !!!

Kommentar von Mellyorchi ,

Gerne;)

Antwort
von Centario, 39

Du solltest ihm doch zeigen das du ihn für dich haben willst. Er kommt sich unnötig nur älter vor, er kann dich nehmen wenn er es möchte und dazu steht. Liebe kann man auch nicht nach Alter programmieren, geht einfach nicht, ich würde es nicht versuchen.

Kommentar von 12345cece ,

Hast du vielleicht noch einen Tipp wie?😁 

Kommentar von Centario ,

Mit einem Gespräch wo ihn klar machst das seine Altersdarstellung nicht haltbar ist. Im übrigen glaube so wie du geschrieben hast das bei ihm was da ist und er es sich nur nicht eingestehen will. Du kannst auch zu ihm sagen er soll sich richtig entscheiden und dann sollte er dich schon nehmen sonst ist er blind.

Kommentar von 12345cece ,

😊danke, ja seine beste Freundin meinte auch dass er ihr mal anvertraut hätte dass er mich mag

Antwort
von 67zuhjnm, 38

Warte ab, du bist noch jung und ja, vielleicht findet er in der Zeit eine andere, die ihm mehr entspricht, aber genauso kann es bei dir doch auch sein

Kommentar von 12345cece ,

Stimmt;)

Antwort
von 1996SW, 30

Kommt halt auch drauf an wie "erwachsen" du bist und wie "erwachsen" der ist. Im Prinzip kann das klappen. Überzeug ihn. Versuch aber nicht cool zu sein. Sei wie du bist!

Kommentar von 12345cece ,

Okay danke ich werd mal sehen ...aber er ist glaub ich schon sehr reif, ich vielleicht auch aber keine Ahnung ! Trotzdem danke!

Antwort
von SirDylan, 25

Ich bin selbst 17 und kann gut nachvollziehen, dass du ihm zu jung bist. Mit 14 ist man halt noch fast ein Kind. Warte einfach ab. Du wirst schon jemanden finden.

Kommentar von 12345cece ,

Danke, ja ich kann es auch nachvollziehen nur hat mich dieser Satz "in paar Jahren ist das anders" verwundert...

Kommentar von 1996SW ,

Er kennt dich doch noch nicht oder? Es gibt Mädchen die mit 14 noch Klingelstreiche machen und es gibt welche die sich Gedanken über das Leben machen. Er soll dich erstmal kennen lernen...Viel Glück

Kommentar von 12345cece ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten