Frage von Roli1201, 43

Hilfe! Ich spüre immer ein Knistern im Ohr beim Hinterschlucken. Ist das was Schlimmes (habe zurzeit leichte Erkältung und ich fliege morgen in den Urlaub)?

Antwort
von CA2311, 16

Ne ist nicht schlimm wahrscheinlich dein verbindungstunnel zwischen Rachen und Ohr etwas dicht, normal bei einer Erkältung. Nehme Nasenspray dann sollten die Gänge wieder frei werden. Und auch morgen vor dem Start und Landung Nasenspray nehmen das erleichtert den Druckausgleich.

Kommentar von Roli1201 ,

Danke

Antwort
von Tamtamy, 15

Ich vermute mal, dass das die sog. "Eustachsche Röhre" im Ohrgang  ist, die manchmal etwas zusammenfällt. Ein harmloser Vorgang, der z.B. auch im Flugzeug bei rascher Steigung vorkommt. Mach dich mal unter diesem Stichwort etwas schlau.

Kommentar von Roli1201 ,

Also nichts schlimmes was behandelt werden mus

Kommentar von Tamtamy ,

Genau! Anders wäre es evtl., wenn du richtige Ohrenschmerzen bekämst - aber das ist eine andere Geschichte, das tut RICHTIG weh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten