Frage von alittleboy, 78

Hilfe, ich soll morgen auf meinen Cousin aufpassen, aber der ist erkältet, was soll ich nur tun?

Meine Tante geht mit meinem anderen Cousin zum irgendso einer Schulveranstalung, die Pflicht ist und mein Onkel hat Spätschicht und da sie nur einmal über die Straße wohnen, soll ich jetzt auf ihn aufpassen.

Wie gesagt, er ist ganz leicht erkältet, hat Schnupfen, kein Halsweh, kein Fieber und fühlt sich auch nicht krank.

Genau das ist das Problem, da er sich nicht krank fühlt, wird er dann ganz normal spielen und dabei niesen und wenn er niest, dann kommt da oft mehr Schleim raus als ich Spucke in ner Minute sammeln kann.

Und er versteht nicht, dass sein niesen andere krank macht, er weiß nur, dass er niemandem ins Gesicht niesen darf, aber

  1. Er niest meistens frei in die Luft

  2. Wenn er mal nicht frei in die Luft niest, dann direkt auf seine Hände, wischt die dann an seiner Hose ab und packt dann Dinge und Menschen an

  3. Er niest auf Gegenstände

  4. Er weiß nur, dass er anderen nicht ins Gesicht niesen darf, aber Hose, Arme und Hände anderer, werden öfter zu Schleimzielscheibe, mein anderer Cousin ko*** das auch immer an

Versteht mich nicht falsch, ich hab ihn wirklich total gern...wenn er gesund ist, ich werde zwar nie richtig krank sondern nur so leicht, aber ich will einfach keinen Schnupfen haben.

Was soll ich nur machen ?

Antwort
von toneRing, 29

Meine mam ist oft stark erkältet und ich stecke mich nie bei ihr an obwohl wir auf engstem Raum zusammen leben

Sie steckt sich bei mir auch nicht an. Das ist halt manchmal so.

Du kannst Kilometer weit weg von Menschen sein und dir was einfangen oder ganz nah und nix passiert.
Natürlich setz sich niemandem dem bewusst aus

Wenn es dich sehr beunruhigt erkläre es deiner Tante einfach

Kommentar von alittleboy ,

Kenn ich.

Ich hab öfters mit Jüngeren unter 7 gespielt, auf dem Spielplatz, bei mir wohnen kaum 9-13 Jährige, und außer als ich selbst noch so klein war hab ich mich noch nie angesteckt, solange die Kinder nur schwach erkältet waren, also kein Fieber, keine Mandeln und so hatten.

Komischerweise, wenn meine Freunde oder meine Freundin (in meinem Alter) auch nur leicht krank sind, bekomm ich oft was ab.

Das Problem ist, dass meine Tante keine Wahl hat, er könnte zwar noch zu mir, aber das ändert nicht viel außer das meine großer Bruder dann auch in Gefahr ist und der hat Prüfungen

Antwort
von Novembar, 36

Versuche nichts abzubekomnen. Glaube nicht dass deine Tante Verständnis haben wird wenn du nein sagst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community