Frage von bibijam, 34

Hilfe ich schreibe morgen eine Klasur lineäre eröterung, Thema Schulsportunterricht. Ich brauche eine witzige oder coole Überschrift und die eröterung?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 13

Als Überschrift könntest du sowas nehmen wie "Schulsport- sinnvoll oder doch nicht-"  Ok, ist etwas einfallslos....

Ich habe schonmal eine Frage zum Thema Schulsport beantwortet, in dieser Antwort findes du nen paar Argumente, hauptsächlich welche der Kontraseite.

Schulsport finde ich durchaus sinnvoll, da Schüler sich heutzutage
zuhause nicht ausreichend bewegen, und Sport die Teamfähigkeit fördert.
Auch wird der Klassenzusammenhalt gestärkt und es tut auch gut sich während eines anstrengenden Schultags mal zu bewegen.

Aber meiner Meinung nach kommt es so gut wie nur auf Fähigkeiten an, während man für andere Fächer lernen kann.

Ich finde daher man sollte garkeine Note für Sport geben. Schulsport sollte
aber denoch erhalten bleiben, da es die gemeinschaft fördert und manche
sich zuhause zuwenig bewegen.

Schüler die in Sport begabt sind, könnten ja am Ende des Halbjahres
eine entsprechende Auszeichnung bekommen, damit ihre begabungen
weiterhin geschätzt und belohnt werden.

Ein weiteres Problem wäre natürlich dass manche dann vlt. garnicht
mehr mitmachen, aber dem kann man entgegenwirken, in dem man dies von
Seiten der Schule sanktioniert, z.B. in dem man dies als Bemerkung aufs
Zeugnis schreibt oder als Unentschuldigt wertet. Dass schreckt sogar
mehr ab, als eine schlechte Note.

Viel Erfolg morgen.

Antwort
von Canteya, 19

(einteilige/mehrteilige)lineare Erörterung zum Thema Schulsportunterricht

Kommentar von bibijam ,

???

Kommentar von Canteya ,

Deine Überschrift

Antwort
von CuddlySocke, 5

Ich schreibe auch so einen Aufsatz ! Viel Glück !

Antwort
von penguin999, 13

Mehr Sport - weniger Schule

Sport ist nicht gleich Mord

In der Schule ist Platt für Sport

Die Wurzel allen Übels bekämpfen... Mehr Sport an unseren Schulen

Kommt drauf an ob du für oder gegen Schulsport bist aber ich wurde .al sagen du bist dafür😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community