Frage von schlaue, 63

Hilfe ich schäme mich so sehr?:-(((?

Also gestern im Unterricht : ich bin in der 9.klasse und ich habe starke armbehaarung als Mädchen :-(
Und gestern habe ich meine Hände gewaschen und meine Lehrerin hat unbewusst meine Ärmel hochgekrempelt .. Und alle Schüler haben mein Arm gesehen :-( ich war deswegen auch heute nicht in der Schule :( ich habe so starke Angst meine Klasse ist eh gegen mich Was soll ich tun und mobben mich die ganze Zeit und Hat die Lehrerin sich jetzt geekelt vor mir eurer  Meinung nach ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo schlaue,

Schau mal bitte hier:
Schule Mobbing

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bethmannchen, 14

meine Lehrerin hat unbewusst meine Ärmel hochgekrempelt .

Was ist der denn eingefallen?! Wenn das eine Kindergartentante macht, damit deine Ärmel nicht nass werden, wäre das ja OK, aber im 9. Schuljahr?! Nur mal gucken, oder was?!  Demnächst mal ein bisschen ausziehen um zu sehen, ob das woanders auch so üppig wächst?! Sie hat dich nicht anzufassen!

Du gehst zur Lehrerin und machst ihr klar, warum du nicht in der Schule warst. Du brauchst auch von niemand einen Entschuldigung für die Fehlzeit, denn das kann sie ja auf ihre eigene Kappe nehmen. 

So gedankenlos darf man einfach nicht mit anderen Menschen umgehen, schon gar nicht als Lehrer. Mach ihr auch klar, dass du nie wieder von ihr so bloßgestellt werden willst. 

Schon in diesem Fall könnten deine Eltern über ihr Verhalten eine Dienstaufsichtsbeschwerde an das Schulamt schicken. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, denn du hast da viel mehr Macht, als du jetzt denkst.

Wegen der starken Behaarung solltest du dir ein Epiliergerät zulegen. Beim ersten Mal ziept das noch, aber mit jedem Mal wird es erträglicher. Beim Rasieren werden die Haare ja nur abgeschnitten, beim Epilieren aber ausgezupft. Die neuen Haare werden immer langsamer und immer dünner nachwachsen und deshalb immer weniger sichtbar sein. Zuletzt brauchen sie auch recht lange zum Nachwachsen. Beim Rasieren kann man sich leicht schneiden, beim Epilieren aber nicht. 

Antwort
von profile1, 50

Du brauchst dich nicht zu schämen! Armbehaarungen sind total was Natürliches und Normales. Vielleicht bildest du dir es nur ein dass die Leute dein Arm angestarrt haben, da du selber unzufrieden damit bist. Aber wenn du möchtest kannst du sie auch entfernen (auf keinen Fall rasieren! Wachse oder epiliere lieber).

Antwort
von unicornwonder, 34

Ich hab auch relativ starke Armbehaarung und hab damit auch schon mit bleichungen der Haare und abrasieren gespielt.. Das nützt aber alles nicht.. Du bist so wie du bist und mein Gott wenn die meinen dich auszugrenzen, dann sind die eindeutig nicht reif genug. Such dir Leute, die von sowas ebenfalls betroffen sind oder rede mit Lehrern.. Eltern.. Etc. wenn du gemobbt wirst! 

Aber wegen Armhaare gemobbt zu werden ist blödsinn! Die sind so unreif ! Viele haben mehr Armhaare mein Gott ist doch kack egal! Du kannst ja sagen, dass du kein Bock auf solche stoppelpiekser hast wenn du die abrasierst ! Und frag die, die lachen was die denn tun würden ;) die würden genauso wenig die Armhaare rasieren oder sonst was ! Die sind alle so verblödet! Lass dich da nicht unterkriegen! 

Antwort
von empixx, 12

Lehrer haben bzw. sagen grundsätzlich nichts gegen die Lebensweise oder Körper entwicklung der Schüler.
Wenn es dich stört geh (oder Frag deine Mutter) und kauf dir einen Nassrasierer und Rasier dir die Haare ab. Wenn du nicht weist wie das geht, Google einfach du findest schnell viele Anleitungen dafür.
Mach dir keinen Kopf um die, die gelacht haben... Ich verwette alles darauf, dass die alle Makel am Körper haben. Die lachen, weil die mit dem Gedanken leben perfekt zu sein um in der Gesellschaft anerkannt zu werden und vertuschen so ihre Fehler. Die wollen bloß von sich Ablenken.
An die brauchst du keinen wertvollen Gedanken verschwenden. Wenn du mal reden willst = pn :)

Antwort
von Allfkdkdbyk, 38

Nach ein paar Tagen ist das wieder vergessen, keine Sorge. Niemand ist perfekt, da ist es doch besser physisch als psychisch ;)

Antwort
von GravityZero, 38

Warum krempelt die Lehrerin die Ärmel hoch? Wenn es dich so sehr stört, dann sag es deiner Mutter. Die soll dir einen Nassrasierer kaufen.

Antwort
von stillesfeuer, 63

Ich glaube der Lehrerin war das egal und du kannst ja da nichts dafür, sich dir korrekte Freunde aus unteren oder parallel Klassen

Antwort
von DoktorOhneTitel, 31

Haben doch viele Mädchen ... und wenn sie dich mobben ... dann gib einfach nen Fi*k auf die!

Du hast sicher Freunde, konzentriere dich nur auf sie und lass die anderen lästern, die suchen doch nur, bestimmt sind sie einfach neidisch.

Antwort
von alexanderrl1, 23

Mach dir keine Sorgen

Antwort
von lesemausie, 17

Dafür braucht man sich überhaupt nicht zu schämen, das haben doch viele Mädchen... aber wenn es dich so sehr stört, dann rede doch mal mit deiner Mutter oder einer Freundin darüber wenn dir das lieber ist... Die kann dir da sicher weiter helfen. Und wenn deine Mitschüler dich deshalb mobben ignorier sie einfach und such dir wahre Freunde mit denen du dich abgibst....  :D

Antwort
von nordseekrabbe46, 42

nein, mach Dir keinen Kopf, ich mag es wenn ein Mädchen starken dunklen Haarwuchs hat, alles hat seine Vor und Nachteile