Ein Nachbar wurde von einer Hornisse gestochen und hat Schmerzen im ganzen Arm. Sind Hornissenstiche nicht sehr gefährlich? Was hilft jetzt?
Antworten (21)
-
3Antwort von
carel Am besten zum ärztlichen Notdienst. Bis dahin mit Eis kühlen.
-
-
1Antwort von
Superkatyperry Oje, das arme Opfer... Ich würd ma sagen kühlen und dann ma ganz schnell zum Arzt, wenns nur der arm is, isses nich so drama wie zb im hals
-
1Antwort von
deneckedenecke
In der Zeit, wo du hier um Hilfe schreibst, könntest du ihn auch zum Arzt fahren oder einen anrufen, um weitere Schritte abzuklären.
Kommentar von
Manni80Manni80 Ich schreibe hier, weil ich nicht sicher bin wie gefährlich Hornissen denn nun wirklich sind. Ich habe gehört, ein Stich kann manchmal schon das sichere Ende bedeuten.
Kommentar von
deneckedenecke Das kann bei einem Bienenstich auch so sein. Also wenn man unsicher ist, immer auf Nummer sicher gehen. Lieber einmal zuviel zum Arzt.
Kommentar von
Manni80Manni80 Mein Nachbar wurde von seiner Frau inzwischen ins Krankenhaus gebracht. Hoffentlich geht das gut.
-
-
1Antwort von
mimi033mimi033
na zum arzt gehen! oder in die notaufnahme wenns wirklich schlimm sein kann
-
0Antwort von
Manni80Manni80
Inzwischen wurde mein Nachbar ins Krankenhaus gebracht von seiner Frau. Danke für die schnellen Tipps. Hoffentlich geht es ihm bald besser, er hat total Panik bekommen und geweint. Da muss man tierisch aufpassen, Hornissen sind sehr gefährlich.
-
0Antwort von
NarvaNarva
Grad eben? Essig oder Zitronensaft drauf sofort ! das neutralisiert einen Teil des Giftes, danach kühlen, (nur wenn es nicht im bereich der Atemwege ist also Hals sofort Notarzt rufen weil die Schwellung die Atmung blockieren kann) . Er soll sich setzen beobachte Ihn sobald er Schwindelgefühle, starke Übelkeit oder Atemnot zeigt Notarzt rufen! Es gibt Leute die reagieren nicht schlimmer auf Hornissen als auf Mücken und dann eben auch das genaue Gegenteil....
-
0Antwort von
carel Da fällt mir noch ein: Notamputation mit nem alten Brotmesser!
-
0Antwort von
treulosetreulose
Zwiebel drauf und kühlen
Kommentar von
KayjahKayjah Oder Zitronensaft
es ist der linkge Arm. Ist gefährlich nahe am Herzen.