Frage von Flockenpolly, 12

Hilfe, ich rutsche in den Steigbügel?

Hallo, ich habe ein Problem und zwar rutsche ich bei Reiten immer in den Steigbügel rein. Wie kann ich das behindern und wieso rutsche ich da rein? Freu mich auf antworten

Antwort
von Pferdemona, 8

Wenn du noch Reitunterricht nimmst sag es mal deiner Lehrerin dass du immer rein rutscht. Und frag sie ob du ohne Steigbügel reiten darfst.

Denn vermutlich liegt es an deinem Sitz , du sitzt nicht sicher genug um den Halt im Steigbügel zu haben , keine Sorge so ging es uns allen mal.

Aufjedenfall am besten ohne Steigbügel viel traben. Denn dass bessert deinen Sitz und dann bist du nichtmehr auf Steigbügel angewiesen und hast auch einen lockeren Sitz also rutscht du nicht mehr.

Aber versuche wirklich locker zu sitzen und nicht zu klemmen denn sonst hilft es nichts. Lg und viel Glück :)

Antwort
von rlstevenson, 12

Evt. mal ein Loch kürzer schnallen. Ansonsten einfach Zehen hoch! Das lässt sich einfacher umsetzen als Hacken tief und führt zum gleichen Ergebnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community