Frage von Caroxxxline, 75

Hilfe, Ich rede extrem viel mit mir selber?

Hallo, Mir ist in letzter Zeit extrem aufgefallen dass ich so gut wie permanent mit mir selbst rede. Ob nun zuhause in meinen Zimmer oder auch in der Öffentlichkeit wenn ich alleine in der Stadt rumlaufe oder so. Ich frage mich auch selber Sachen oder erzähle einfach irgendwas, was ich gerade so denke. Ich Finde das total verrückt!! Hilfe wie kommt das? Ist das normal, so extrem?

Antwort
von Broccoli333, 42

Caroxxxline, schon wieder ;D Es macht mir Spass, deine Fragen zu beantworten.
Das mit den Selbstgesprächen mache ich auch, sogar ziemlich gerne. Ich bin jedoch auch ein bisschen verrückt ;D
In der Öffentlichkeit halte ich mich jedoch meistens zurück, oder spreche ganz leise, dass nur ich es hören kann.
Falls du deine Gespräche nicht kontrollieren kannst / nicht bewusst schweigen kannst, würde ich einen Arzt aufsuchen.
Mfg Broccoli333

Kommentar von Caroxxxline ,

:D Danke für deine Antworten! Beruhigt mich 

Antwort
von NadineS96, 49

Verrückt ist das nicht. Auch wenn das bestimmt viele behaupten. Das kann auch eine Phase sein. Wenn es wirklich nicht besser wird frag halt nen Arzt :3

Antwort
von goran93, 43

Das hat NICHTS mit verrückt sein zu tuen! Eig. soll das sogar nur bei schlaueren menschen auftreten :o Aber JEDER redet manchmal mit sich selbst und wenn du es öfters machst wird es bestimmt bald seltener /  garnicht mehr vorkommen (vllt nur ne phase???) Also hab keine angst vor sowas :)

Antwort
von webflexer, 31

Ich auch..so bin ich sicher das ich einen intelligenten Gesprächspartner habe....

Kommentar von PicaPica ,

So a la `Bei einer Streitfrage gibt es 2 Standpunkte, meinen und den falschen´, oder `wenn ich dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch.´

Antwort
von user50034, 28

Tu ich auch extrem viel. Das ist schon seltsam, wenn man sich selber etwas fragt oder mit sich lacht. Ich kenn das nur zu gut. Weiß auch nicht warum 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten