Frage von Gehtsienichtsan, 46

Hilfe.. ich nehme immer mehr zu, ich fühle mich unwohl in mir selbst?

Ich bin 14 Jahre alt. 1,62 groß gewicht ist zwar 55 angeblich "passend" meine beine sind ok und ich ernähre mich nicht fettig auch nicht nur gesund. Das Problem ist mein Bauch. Ich mache seit ein paar Wochen jeden tag eine halbe Stunde sport. Ich merke das ich eigentlich einen sogennanzen "sixpack" unter meinem fett habe. Das Problem ist ich werde immer dicker anstatt dünner ich kann mich nicht mehr im Spiegel ansehen. Ich fühle mich hässlich und möchte langsam nichts mehr essen. Ich bitte um dringende hilfe..

Antwort
von basti596, 30

Dein Gewicht ist tatsächlich völlig normal. Setz dich nicht selbst so unter Druck, Frauen haben von Natur aus einen höheren Körperfettanteil als Männer, deswegen können Frauen auch (ohne mit Doping nachzuhelfen) keinen richtig ausdefinierten Sixpack haben.

Kommentar von Gehtsienichtsan ,

Danke ja aber das Problem ist das ich mich selbst nicht mehr wohlfühl.. ich fange manchmal an zu weinen und fange an extremst aggresiv zu werden.

Antwort
von Wolfskind1, 26

Vielleicht bildest du dir das einfach nur ein. Wenn man Sport macht und sich gesund ernährt kann man eigentlich gar nicht dicker werden allein schon vom logischen her.

Schwanger bist du nicht?

Kommentar von ukxzy ,

Genau, oder du isst zuviel vom gesunden Essen, was dann natürlich auch zur Gewichtszunahme führt.

Kommentar von basti596 ,

Korrekt, wenn man mehr isst als man verbraucht nimmt man zu, isst man weniger nimmt man ab. Wobei ich nicht finde dass man mit 14 schon seine Ernährung tracken sollte. 

Kommentar von Gehtsienichtsan ,

Nein schwanger bin ich nicht und ernähre mich eigentlich auch normal doch trotzdem nehme ich ohne Grund mehr zu ich bekomme auch immer mehr kommentare wie "hast du den supermarkt leergefressen" oder bist du noch im winter modus ( kekse und süßkram).. und es tut weh und trotzdem versuche ich alles mögliche dagegen zutun

Kommentar von Wolfskind1 ,

hm irgendwie glaub ich wirklich das du dir das nur einbildest wegen den dummen kommis der Leute. ich würde sagen du wiegst dich einmal in der Woche und misst deinen Bauchumfang. das schreibst du alles auf und beobachtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten