Frage von babastars3, 90

Hilfe, ich nehme andauernd zu...?

Hallo,
ich bin männlich 17 und sehr sportlich.
Ich spiele 5 x die Woche Fußball für 1,5 - 2 Std. Aber seit ca. 6 Monaten bin ich drastisch am zunehmen und ich kann das nicht verhindern. Ich bin 1,67 cm groß und wiege 68,2. Noch knapp ein Kilo mehr, dann zählt es schon als Übergewicht für diese Körpergröße.
Seelisch & psychische Zustände sind absolut ok falls da jmd draufkommt. Stress habe ich auch nicht wenn ich erhlich bin.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 39

Du darfst nicht nur aufs Gewicht gucken sondern musst auch die Proportionen im Auge haben. Wenn du viel Sport treibst könntest du auch einfach nur viele Muskeln haben und die wiegen mehr als Fett, sehen aber besser aus solange man es damit nicht übertreibt. 

Ansonsten: Isst du aktuell mehr als früher? Daran könnte es auch liegen und das lässt sich ja schnell beheben in dem man einfach etwas weniger isst ;) 

Kommentar von babastars3 ,

das ist ja mein Problem.
Es sieht zwar bei Waden und Oberschenkeln perfekt aus, wie es sich ein Fußballer wünscht, nur wird der bauch auch mies dicker und das will ich nicht. bin auch langsamer geworden. Und ja, ich esse viel mehr und das ist es ja, ich kanns nicht abstellen.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Du musst ja auch nicht unbedingt viel weniger essen sondern nur anders! Gemüse kannste soviel essen wie du willst davon müsstest du schon KILOWEISE am Tag essen damit du überhaupt zunimmst. Von daher lieber zu Gemüse und Obst greifen als zu Süßigkeiten und nur noch Wasser trinken anstatt Limo. Das allein sollte schon reichen

Antwort
von silberwind58, 52

Lass die Schilddrüse anschauen. Arbeitet die Schilddrüse nicht richtig,hat das auch Auswirkungen auf den Stoffwechsel.

Antwort
von JustPat, 32

Mach dich doch nicht verrückt mit deinem Gewicht . Du bist auch noch im Wachstum. Lass dich nicht so von der Waage oder gar irgendwelchen vorgeschriebenen Gewichtsindexen in die Irre führen. Iss gesund bleibt weiterhin sportlich und alles ist gut :)

Antwort
von Gestiefelte, 45

Geh mal zum Arzt, können organische Gründe sein.

Kommentar von babastars3 ,

war ich schon, alles bestens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community